Seit Update auf 5.0 erkennt er meine ext. Festplatte nicht mehr für Sicherung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Registriert
03. Apr. 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo
seit dem Update auf die neue 5er Version erkennt er meine externe USB-Festplatte nicht mehr....
Bei TimeBackup sagt er auch "Kein Zugriff"...
Wenn ich bspw eine neue Sicherugn einstellen will erkennt er ebenfalls die HD nicht.
Aber oben im Browser ist das Zeichen für HD und auch unter Hardware erkennt er die Platte.....
 
Hy,

den Fehler habe ich auch, es liegt m.E. daran, dass die Festplatte seit dem Update auf DSM 5 nicht mehr USBSHARE1 sondern USBSHARE3 heist. TimeBackup versucht nun den freigegebenen Ordner usbshare1 zu finden. Anscheinend bleibt nur eine neue Aufgabe zu erstellen, allerdings sind dann die alten Backups wahrscheinlich nicht mehr kompatibel.

Hat jemand eine andere Lösung? Kann man den Namen ändern?

gruß
 
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit meiner 3 Tb ext. Festplatte.
Leider ist kein Backup mehr möglich mit der Festplatte, das auch heisst dass ich nicht mehr auf die Daten zugreifen kann. Oben respektiv bei externe Geräte wird die Festplatte erkannt aber leider kann ich keinen Neuen Job mit der Festplatte anlegen noch wie gesagt die Daten lesen.

Hat jemnad eine Idee ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat