Seit Update auf 3.2 Zugriff vom Mac langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latella

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vor ein paar Tagen haben wir unser DS1010+ auf 3.2 aktualisiert. Seitdem ist der Zugriff sehr langsam. Öffnen der Ordner dauert teilweise 10-20 Sekunden. Suche mittels EasyFind ist gar nicht möglich (Programm friert ein). Es treten auch ungewöhnlich Programmfehler auf (speichern eines Dokuments direkt auf die DS schlägt fehl). Betroffen ist ein Mac mit Lion, einer mit Snowleopard. Wir verbinden uns via AFP.

Von den Windowsrechnern konnten wir bis jetzt keine Fehler feststellen.

Danke für Eure Hilfe.
MfG latella
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man leist in der letzten Zeit immer wieder von solchen Problemen, die vermutlich durch die DSM 3.2-Version entstanden sind. Bitte schreibt dem Synology-Support und lasst ihn eventuell auch auf die DS schauen.

Itari
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das kann ich bestätigen, afp ist jetzt etwa halb so schnell wie smb :-(
 

Paddy666

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das gleiche Problem, aber nur mit einem Mac Mini. Ein MB Pro und ein iMac funktionieren einwandfrei. Alle drei sind auf Lion. Seit dem letzten Update von Lion dauert das Anzeigen eines Verzeichnisses 30-40 Sekunden auf dem Mac Mini. Manchmal hilft ein neues Finder Fenster oder ein neu-verbinden. Sehr ärgerlich.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hilfreich hierbei ist die Nennung der benutzten Firmware der DS.
Seit 2 Tagen gibt es übrigens eine neue, die einige Bugfixes enthält. ;)
 

Paddy666

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Tipp, ich habe gestern mal die 1944 installiert. Keine Änderung am MacMini. Auch gestern half ein neues Finder Fenster. Im ersten Finder Fenster nach dem Verbinden dauerte die Darstellung einer Verzeichnisebene mit etwa 10 Einträgen locker 15 Sekunden. Beim öffnen eines Unterverzeichnisses, wieder 15-20 Sekunden. Finder Fenster zu, neues geöffnet und alles ist sofort da! Sehr komisch!
 

latella

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch bei mir hat das neueste Update keine Besserung gebracht. Glaubt ihr bringt eine komplette Rücksetzung der DS (Formatieren, alle Einstellungen auf Standard) etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat