Seit neustem Update auf V5.4-2821 cover arts verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senten

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

erst neulich habe ich meine gesamte Musiksammlung mit neuen id3-Tags versehen und endlich war ich soweit, dass ich wirklich jedes einzelne Lied mit einem Cover Art in der Audio Station angezeigt bekam.

Nun habe ich heute die Audio Station aktuallisiert auf Version 5.4-2821 und nun werden sie mir nicht mehr in der Album ansicht angezeigt, stattdessen sehe ich die Standard-Platzhalter (Ein Bild einer Schallplatte).

Spiele ich jedoch ein Lied ab, sehe ich in der Statuszeile unten das richtige Cover angezeigt. Ebenso wenn ich mir in der Suche einzelne Lieder anzeigen lasse. Interpreten und Alben haben nun aber die Platzhalter-Bilder.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und eventuell eine Lösung?

Gruß und vielen Dank,

Senten

EDIT: Die Cover Arts sind übrigens sowohl im ID3-Tag eines jeden Liedes (.mp3 ausschließlich), als auch in Form eines folder.jpg im Album-Ordner vorhanden.
 

Senten

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Audio Station jetzt mal deinstalliert und neuinstalliert. Gerade werden die Medieninhalte neu indiziert.

Ich berichte später vom Ergebnis.
 

_ak1_

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ist denn daraus geworden?
Ich habe nach dem Update das gleiche Problem.

Gruß
_ak1_
 

Senten

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
An der Situation hat sich leider nichts geändert :(
 

_ak1_

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch neu indexieren lassen. Kein Unterschied. In den Ansichten mit Interpreten oder Alben sind keine Cover mehr zu sehen. Lediglich bei der Übersicht mit Titeln "Random 100" sind sie da. Bei mir sind die Cover-Bilder in jedem MP3-File und nochmal zusätzlich als folder.jpg im Album-Verzeichnis.

Vielleicht hat sich ein Bug in die letzte Version der Audio Station eingeschlichen.
 

kingdingelling

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
naja vielleicht hilft das > Paketzentrum > Einstellungen > Beta > dort den Haken entfernen bei (Ja, ich möchte die Beta-Version sehen!)

dann Audio Station deinstallieren das sollte diese sein (V5.4-2821)

und anschließend dann wieder installieren das ist dann diese (V5.3-2753)

danach wird wieder automatisch neu indexiert!

Hoffe das hilft euch
 

_ak1_

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das hat geholfen. Jetzt ist es wieder so, wie es sein sollte. Vielen Dank für den Tipp!

Ehrlich gesagt war mir hier gar nicht bewusst, dass ich eine Beta-Version installiert hatte. Da war ich einfach nicht besonders aufmerksam.

Nochmals Danke!
 

Senten

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
naja vielleicht hilft das > Paketzentrum > Einstellungen > Beta > dort den Haken entfernen bei (Ja, ich möchte die Beta-Version sehen!)

dann Audio Station deinstallieren das sollte diese sein (V5.4-2821)

und anschließend dann wieder installieren das ist dann diese (V5.3-2753)

danach wird wieder automatisch neu indexiert!

Hoffe das hilft euch

Guter Hinweis! Habe niemals dran gedacht, dass es sich um eine Beta handeln könnte. Ich probiere das gleich mal aus. :)
 

Senten

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank kingdingelling, das hat geholfen. Nach Installation und Reindexierung war zusätzlich noch ein Neustart der NAS notwendig.
 

kingdingelling

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bin auch nur durch zufallen darauf gekommen, da die Download-Station auf einmal nur Probleme gemacht hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!