Hallo zusammen,
ich bitte um Entschuldigung, falls ich hier im komplett falschen Forum bin!
Mein Problem: Durch Zufall habe ich gemerkt, dass seit Monaten kein Backup auf meinem Synology-Speicher mehr gemacht wird - und zwar an beiden angeschlossenen PCs. Die Konstellation ist einfach: Synology-Drive im Flur, Fritzbox und zwei PCs im LAN.
Ich versuche mal, alle nötigen Informationen zu liefern: Der Synology-Drive ist im Netzwerk sichtbar. Ich kann auf Dateien zugreifen, die sich darauf befinden. Ich kann über DSM darauf zugreifen ("Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei"). Der Speicher ist zu 75 Prozent voll, Platz wäre also vorhanden. Das Modell ist DS115j. Die Fritzbox heißt 7590AX. Außerdem benutze ich das Programm Drive, in dem verschiedene Aufgaben hinterlegt sind. Bei den einzelnen Aufgaben steht meist "Verbindung wird neu hergestellt", manchmal aber auch ein grünes Häkchen, so als wäre alles in Ordnung. Wenn ich in Drive auf "Verbindung bearbeiten" gehe und dann auf "Fertig", bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe bereits verschiedenes versucht, zum Beispiel das Betriebssystem für den Speicher aktualisiert, den DNS-Server auf 1.1.1.1. umgestellt und einiges andere, was ich dazu gefunden habe. Leider funktioniert das alles nicht.
Irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
Besten Dank!
Andreas
ich bitte um Entschuldigung, falls ich hier im komplett falschen Forum bin!
Mein Problem: Durch Zufall habe ich gemerkt, dass seit Monaten kein Backup auf meinem Synology-Speicher mehr gemacht wird - und zwar an beiden angeschlossenen PCs. Die Konstellation ist einfach: Synology-Drive im Flur, Fritzbox und zwei PCs im LAN.
Ich versuche mal, alle nötigen Informationen zu liefern: Der Synology-Drive ist im Netzwerk sichtbar. Ich kann auf Dateien zugreifen, die sich darauf befinden. Ich kann über DSM darauf zugreifen ("Ihre DiskStation funktioniert einwandfrei"). Der Speicher ist zu 75 Prozent voll, Platz wäre also vorhanden. Das Modell ist DS115j. Die Fritzbox heißt 7590AX. Außerdem benutze ich das Programm Drive, in dem verschiedene Aufgaben hinterlegt sind. Bei den einzelnen Aufgaben steht meist "Verbindung wird neu hergestellt", manchmal aber auch ein grünes Häkchen, so als wäre alles in Ordnung. Wenn ich in Drive auf "Verbindung bearbeiten" gehe und dann auf "Fertig", bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe bereits verschiedenes versucht, zum Beispiel das Betriebssystem für den Speicher aktualisiert, den DNS-Server auf 1.1.1.1. umgestellt und einiges andere, was ich dazu gefunden habe. Leider funktioniert das alles nicht.
Irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?
Besten Dank!
Andreas
