DSM 7.0 seit DSM 7 schaltet sich DS416play plötzlich ab + kein Zugriff über Firefox + lange Ladezeiten LG G1

Baddy

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

gleich 3 Probleme.

1. seit dem Upgrade auf DSM 7 (aktuellste Version ist installiert), schaltet sich das NAS sporadisch im laufenden Betrieb ab. Das passiert in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage. Ob mitten bei der Wiedergabe eines Films oder wie heute mitten beim Kopieren vom PC auf das NAS. Im Protokoll Center kann ich keinen Eintrag zu dem Zeitpunkt finden. Ein automatischer Shutdown ist eingestellt, jedoch um 2:00 Uhr nachts. Das er mitten beim Kopieren oder einer Wiedergabe unterbricht, sollte auch dann nicht passieren.

2. seit heute kann ich nicht mehr über Firefox auf das NAS zugreifen, sobald ich das Passwort eingebe, dreht sich der Ladebalken unendlich. Cookies+Cache wurden gelöscht. Ohne positives Ergebnis. Über den Edge Browser klappt es. Warum seit heute nicht mehr im Firefox?

3. lch habe seit kurzem einen LG OLED G1 TV, nach dem Drücken auf die Taste "Quellen" oder "Anschlüsse" (je nachdem wie man es nennen möchte der TV Fernbedienung erscheint neben der Auswahl Live-TV, HDMI 1, usw. mein NAS. Erster Zugriff auf den Ordner Video erfolgt normal. Gehe ich in Filme und 1-3 Ebenen weiter, dauert meist die letzte Ebene bis zu 1-2 Minuten, bis die Ordner oder Dateien angezeigt werden. Die Wiedergabe einer Datei erfolgt dann direkt ohne Verzögerung. Beim alten LG mit WebOS 5.0 hatte ich diese Verzögerung nicht. Hat jemand dafür evtl. einen Tipp?

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar. Schönene Abend.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat