DSM 7.2 Seit DSM 7.2.2-72806 Update 3 bekommt JDownloader keine Internetverbindung mehr (Container)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Im Container Manager bei Netzwerk sieht es z.B. so aus:
1739392482444.png
Bei Registrierung so:
1739392624030.png
Ich weiß nicht was ich genau für Infos posten soll.

Auch im Host Mode haben die Container kein Internet Zugriff. Alles was den Container Manager betrifft ist vom Internet abgeschnitten.
Im Paketzentrum kann ich hingegen Pakete installieren. Da funtzt alles.

Eventuell liegt es an den Automatischen Ports in deiner vorgegebenen Anleitung. Ich habe die installation von Mariushosting.

1739399379025.png1739399379025.png

1739399517411.png1739399517411.png

1739399576495.png1739399576495.png

Vielleicht mache ich besser ein neuen Thread auf. Mit Jdownloader hat mein Problem inzwischen nichts mehr zu tun. Es gibt ein größeres Problem mit dem Internet Zugriff.
Ich habe auch ein Ticket am laufen. Ich melde mich heute Abend wieder.

DNS und Gateway Einstellungen der DS selbst sind korrekt?

Lösung:
Es scheint ein Bug gewesen zu sein. Ich habe die ersten 3 Einstellungen dieser Seite befolgt:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_cant_I_pull_docker_images
Dann habe ich bei Netzwerk ipv6 auf Auto gestellt.
Plötzlich ging wieder alles. Wobei ich alle Container neu starten musste.
Also ich alles auf die alten Werte zurückgestellt hatte, ging immer noch alles. Verrückt!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat