seit DSM 5.0-4528 Update 1 kein Usbshare mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert1974

Benutzer
Registriert
04. Dez. 2013
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo, hab gestern das update gemacht und hab jetzt kein zugriff mehr auf externe Festplatten und SD karten
hat noch jemand das Problem ?
die Geräte werden angezeig kann Sie auswerfen aber in der Filestation sind sie nicht da.
 
Hi,

kann ich nicht bestätigen habe eine DS415+ mit DSM 5.0 Update 1 und zwei externen Festplatten als usbshare1 und usbshare2.

VG
TheTwist
 
Sind denn die Zugriffsrechte für die Laufwerke noch korrekt gesetzt?
 
Hallo, musste eine aktive Lese/Schreib Berechtigung setzen, jetzt zeigt er sie wieder aber richtig ist das nicht
 
Weshalb nicht?
 
Weil ich beim Admin nie einen Haken gesetzt hatte und hatte immer alle rechte und Zugriffe.
 
Und alle anderen user haben plötzlich auch Zugriff auf usbshare 1 sogar mit lese/schreibrechte...toll jeder hat Zugriff auf die Daten.
 
Einfach die Rechte anpassen für die User, dann sollte es wieder passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat