DSM 6.x und darunter Seit DSM 3.0 können Netzwerklaufwerke nicht mehr eingebunden werden

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bräuchte mal bitte euere Hilfe.

Ich habe gestern meine DS209 auf die aktuelle 3er Firmware upgedated. Gleich danach ist noch alles gegangen. Heute in der Früh zeigt mein Macbook (Snow Leopard) die Diskstation nicht mehr im Finder an. Habe darauf hin auch gleich beim PC (Windwos 7) getest, ob hier der Fehler auch auftritt. Auch im Explorer werden die Netzlaufwerke nicht mehr eingebunden. Ebenso der Blu Ray Player (welcher als Strem Client dient) findet keinen Medien Server mehr. DSM 3.0 Bedienoberfläche über die jeweiligen Browser können einwand frei aufgerufen werden. Häckchen bei "Gemeinsame Nutzung von Daten und Ordnern" sind unverändert drinnen. Wiedereinbindungsversuche mit dem Synology Assistent funktionieren auch nicht (DS 209 wird zwar angezeigt aber kann nicht eingebunden werden > Server antwortet nicht) Die ganze Zeit vorher hat alles, wie gesagt, problemlos funktioniert.

Habt ihr da eine Idee? Hoffe irgendjemand kann mir da weiterhelfen *g*
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Schon mal versucht, die DS neu zu starten?

gruss ubuntulinux
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Könntest Du mal die Ausgabe von

ps | grep smb

posten? (auf der SSH Konsole eingeben)


gruss ubuntulinux
 

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie bitte *g* Kannst du mir erklären wie ich an die Info komm, dann kann ich sie dir natürlich gern schicken ;-)
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du gehst auf Bedienerfeld in der Syno. Dort auf Terminal, aktivierst SSH.

Dann ladest Du Putty http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe

Dort trägst Du einfach die IP der DS ein und klickst auf Open.



Benutzer: root
Passwort: das vom Admin Benutzer

Wenn du drinn bist, gibst Du ein

ps | grep smb


Dann markierst Du mit der Maus alles was kommt und fügst es hier ins Forum ein ;)


gruss ubuntulinux
 

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei Port die "22" drinnen lassen oder "5001"?

Habe beide versucht... Kommt immer nur ein schwarzes Fenster mit grünen Cursor... Da kann man aber nicht eingeben. Bei Port "22" kommt: Network error - Connection time out und bei Port "5001" komm nur ewig das schwarze Fenster ohne Fehlermeldung....
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
22 lassen. Hast Du SSH wirklich aktiviert an der DS?


gruss ubuntulinux
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja. Kannst Du mal in der Firewall nachschauen ob Port22 nicht geblockt ist?


gruss ubuntulinux
 

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, hab überraschenderweise Besuch bekommen...

Der Port war nicht freigeschaltet. Aber leider kommt auch nach dem ich den Port frei mache die gleiche Fehlermeldung wie vorher :(
 

Stormbringer1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry bin blöd! Anscheinend hat es beim updaten auf die neue Firmware die Firewall Regeln von der DS selber verworfen, deshalb hat der alles blockiert.

Jetzt gehts wieder! Trotzem danke für die Hilfe und nochmal sorry *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat