Seit 1.5.7 keine Updates der Definitionen mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dir ist die Ironie offenbar entgangen, dass es - wie gezeigt - quasi gar nicht belastet und willst nun was? Besonders lustig sein?

Ich habe den gleichen Fehler (kein Update der Virusdefintion), allerdings nur auf Systemen, die über einen HTTP-Proxy in das Internet gehen. Ich habe nun bei einem System, dass bisher direkt in das Internet gegangen ist, mal Versuchsweise einen Proxy dazwischen geschaltet - und siehe da, der Fehler tritt dann auch auf diesem System auf. Wenn ich mir die Logdatei des Proxy ansehe, scheint der "Antivirus Essential" aber auch keinen Versuch zu unternehmen über den Proxy zu gehen. Das werde ich morgen dann noch weiter untersuchen. Kann jemand bestätigen, dass die Version 1.5.7. nicht mehr aktualisiert, wenn ein Proxy dazwischen geschaltet ist?

Hallo @audio1234 , ich kann das bestätigen und habe inzw. bei Synology einen Fall offen. Wir haben diverse analysen durchgeführt (tcpdump usw.)
Es ist ein Bug und die Entwickler arbeiten bereits daran.

Wir hatten am Proxy vorbei festgestellt, dass sich das repository geändert hat. Als ich wieder zurück über den Proxy bin, gleiche Fehler wie zuvor.

Es wird also daran gearbeitet und hoffentlich bald behoben.

• Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat