Seid neuer FW 2.3 Dyndns fehler !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikolausu

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy Leute tritt der fehler bei mir und meinen freunden nur auf oder bei euch auch !

Seid die neue Fw drauf ist funktioniert die DYNDNS weiterleitung nicht mehr man muss das NAS ein und ausschalten und alles ist wieder gut !
( bekomme aber keinen fehler usw,.. im Protokoll )

Vielleicht ist es ja schon wem aufgefallen !

MFG

nikolausu
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das dürfte am nach wie vor überlasteten Synology Server liegen, von dem jeweils deine aktuelle IP ausgelesen wird.
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Das dürfte am nach wie vor überlasteten Synology Server liegen, von dem jeweils deine aktuelle IP ausgelesen wird.
:confused: :confused: :confused:

ähhh, sorry, aber was haben die Synology Server mit der dyndns Abfrage zu tun?

Gruss
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie glaubst du denn soll die DS herausfinden, was für eine IP der Router hat, hinter dem sie erreichbar ist?
Das fragt sie mittels Script das auf dem Synology Server läuft ab.

Wenn ich recht informiert bin wird die Adresse via download.synology.com abgefragt
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich würde erwarten, dass ein Script beim DynDNS-Anbieter anfragt.
Oder meinst du eine FritzBox aktualisiert den DynDNS-Eintrag auch bei AVM?

Die aktuelle dynamishce IP muss doch im DNS des Anbieters der DynDNS-Adresse aktualisiert werden. Da hat Synology nichts mit zu tun. IMO.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
die DS muß die externe IP ermitteln (ein Router weiß selbst welche externe er hat) und fragt deshalb einen externen Server (Synology) dann kann sie diese Information an den dynDNS Anbieter weiterleiten. Jetzt klar?

Gruß Götz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,
die DS muß die externe IP ermitteln (ein Router weiß selbst welche externe er hat) und fragt deshalb einen externen Server (Synology) dann kann sie diese Information an den dynDNS Anbieter weiterleiten. Jetzt klar?

Gruß Götz

Leider ist es so, dass man bei den wenigsten Routern intern anfragen kann: gib mir mal deine externe IP-Adresse. Deswegen muss man irgendwohin ein http-Paket schicken, um dann im Antwort-Paket, seinen eigene (also die des Routers) IP-Adresse zu erhalten. Natürlich bieten alle DynDNS-Anbeiter auch solch einen IP-Ping an ... bei manchen muss man auch nicht extra die IP-Adresse ermitteln, weil sie in die Header reinschauen ... aber das hat Konsequenzen, weil das natürlich angreifbar ist ...

Synology macht deswegen in den DSen - sofern man per DS die DDNS aktualisiert alle 3 Minuten einen Request auf den Synology-FTP-Server ... also nach Hause telefonieren ... ein kostenloser Service.

Das kann man vermeiden, indem man den Router für DynDNS nutzt (wie wir ja auch immer heftig empfehlen ...) ... oder anders gesagt, ich kann die Entfernung zwischen dem Eiffelturm und dem Burj Khalifa auch nur dann auf den Meter genau bestimmen, wenn mir meine Navi-Satelliten antworten :D

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!