Sehr viele Login Versuche aus China, Russland,... kann man die DS "unsichtbar" machen?

Draggy

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS 216 J und nutze sie unter anderem als private Cloud für Fotos, Musik,.....

Seit ein paar Wochen bekomme ich sehr viele Benachrichtigungen von geblockten IP's.
Die DS blockt bei 2 Fehlversuchen innerhalb 60 Minuten.
Heute alleine kamen schon etwa 30 Meldungen.

Kann man die DS irgendwie nach außen hin "unsichtbar" machen um das einzudämmen oder gibt es andere Tipps?

Gruß Draggy
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
kein DDNS keine Portweiterleitung kein QuickConnect aktivieren.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.034
Punkte
194
Kein Quickconnect, VPN Server auf den Router und von außerhalb nur auf diese Weise auf die DS zugreifen. Im Router keine geöffneten Ports.
 

Wolfman_II

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2009
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Des weiteren braucht man auch nicht panisch werden. Wenn diese Blockierungsmeldungen kommen, zeigt das ja, dass der Schutzmechnanismus funktioniert.
Wenn mal keine Benachrichtigungen kommen und du plötzlich komische Sachen an deiner DS feststellst, dann kannst du panisch werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat