DSM 6.x und darunter Security Advisor: Suche und Erweiterte Einstellungen und hängt (wird geladen...)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

spacecurver

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS416j wie auch eine DS916+ von DSM 6.2.3-25426 Update 3 auf DSM 6.2.4-25556 aktualisiert. Jeweils über die Systemsteuerung, nachdem dort die Aktualisierung angeboten wurde. Nun habe ich feststellen müssen, dass ein Fenster des DSM GUI 'hängt', und zwar nach Aufruf des Sicherheisberaters (Security Advisor).

Klickt mensch auf 'Scannen' unter 'Überblick', so wird der Scan gestartet, allerdings wird immer 'Suche läuft (0%)' angezeigt. Bricht mensch den Prozess nach ein paar Minuten ab (Klick auf 'Stopp'), so ist die Anzeige aktualisiert. Was mehr stört ist: wird auf der Seite 'Erweitert' auf 'Checkliste benutzerspezifisch anpassen' geklickt, so wird zwar ein neues Fenster geöffnet, allerdings bliebt die Nachricht 'Wird geladen ...' dauernd angezeigt. Die zu bearbeitende Liste wird nicht angezeigt, so sie nicht kontrolliert/angepasst werden kann. Der Security Advisor kann über Rechtsklick in der Taskleiste beendet werden.

PS.210413.0001.png

Haben andere von Euch diese Erfahrung auch gemacht? Und gibt es dafür einen Lösungsansatz? Danke für Eure Antworten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat