Secure Signin Verifizierungscode für DS Note

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

watendaten

Benutzer
Die Verbindung zwischen der App DS Note auf dem Handy und der Syno scheitert aktuell daran, das ich einen Verifizierungscode (6stellig) eingeben soll !?!
Wo finde ich den ? Und warum kommt diese Meldung überhaupt ? Hat sonst immer funktioniert

Der Code kommt normalerweise per Mail die im DSM angegeben/hinterlegt ist.

so kenne ich es wenn ich mich bei der DSM anmelden will und Secure SignIn nicht funktioniert, da kann ich unteranderem Anmeldeverfahren mir per email einen Code zuschicken.
Nur auf der DS Note App gibt es diese Möglichkeit nicht

• Like
Reaktionen: wegomyway
Auf DSM hab ich dieses hier angesprochene Verfahren nur auf dem Linux-System (keine Ahnung warum) und auf dem WiN-System nicht.
Alle mobilen Apps die ich nutze, auch auf den anderen mobilen Geräten meiner Nutzer ist das so nicht der Fall

gelöst :)
unter dem entsprechenden Konto auf der DSM unter den dortigen persönlichen Einrichtung OTP einrichten, den QR mit dem zugehörigen Handy scannen und dann die OTP (=Verifizierungscode von der DS Note App) eingeben.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat