Secure Sigin app am neuen Handy einrichten - Kennwort vergessen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

EmilSpeicher

Benutzer
Ich habe ein neues handy u wollte securesigin ebenda installieren.
damit ich zum qr-code fürs konto einrichten komme, habe ich auf kennwortlose anmeldung geklickt. blöderweise fragt er mich nach dem PW. offenbar habe ich das nicht mehr. Das PW für den online account habe ich noch, offenbar habe ich das DSM-admin-KW falsch gespeichert.

abstellen kann ich die pw-lose anmeldung auch nicht, da ich das PW dafür brauche.

KW ändern kann ich mangels PW auch nicht.

daher 2 fragen:

was kann ich noch tun um securesigin am neuen handy zu installieren?

wenn ich reseten muss verliere ich alle meine einstellungen, dh auch mein verschiedenen user die ich mir eingerichtet habe, oder? dh ich muss ales neu machen, inkl. der netzwerkverknüpdfungen am PC?

alternative wäre: alles so belassen wie s ist u das alte handy niemals wegschmeissen u es nur mehr für securesigin nutzen.

danke.

also wenn es darum geht einen neunen Administrator zu erstellen, dann mach doch den kleinen Reset an der DS

damit wird der original Admin ohne Password wieder erscheinen, dann kannst du einen neuen setzen.
Es werden einige Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, also zum Bsp es wird auf DHCP umgestellt.
Aber sonst bleibt alles wie vorher

hallo,
sorry für die späte rückmeldung, bin heute um 7 früh erst wieder in wien gelandet.

konkret geht es darum, dass ich die secure sign in app am neuen handy einrichten will. dafür verlangt sie einen qr code. den bekomme ich nur wenn ich mein KW im DSM eingeben muss, das ich nicht mehr habe, da ich anscheinened as falsche gespeichert habe.

- gibt s nen anderen weg die app zu installieren und an den qr code zu kommen? wenn nein, dann bleibt nur mehr der reset, richtig?

- ich habe 2 user angelegt mit unterschiedl zugriffsrechten. die sind dann auch gelöscht, oder?

- meine ganzen apps muss ich dann auch neu verbinden weil ja die alte quickconnect Id auch gelöscht wird, oder?

- kann man das vergessenen KW nicht irgendwie wiederherstellen? bin ja mit meiner email registriert.

danke!

@EmilSpeicher, ist die "Shift-Taste" in doppelter Hinsicht defekt oder ausgebaut oder nicht existent?
Das liest sich sehr anstrengend, vielleicht LanguageTool nutzen.
Danke

• Like
Reaktionen: D_Espero
Geh doch einfach auf anmelden und dann auf Passwort vergessen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat