HDD SATA Seagate Ironwolf ST10000VN0004 - Keine Ruhe im Idle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n1Ko

Benutzer
Hallo alle zusammen.

Mir ist gestern folgendes aufgefallen. Meine 4 Ironswolfs - alle 10er geben in meiner DS916+ keine Ruhe im Leerlauf.
Ich hab die Platten im SHR 2 im btrfs DS. Wurde auch sauber erstellt,geprüft etc. Und selbst wenn nichts zu tun ist. Es läuft kein Cloud Sync etc,geben die Platten alle 3 Sekunden ein '"Zugriffsgeräusch" ab. Auf Dauer ist dies doch sehr nervend wenn man die DS neben sich stehen hat und sie eigentlich Ruhe geben soll.

Ist das bei euch auch so ?

Gibts evtl Lösungsansätze ?

Grüße
n1Ko :)

Geht mir aus so... Siehe hier...

Ich warte auch noch auf Vorschläge, aber scheinbar weiß keiner was.. Und ich glaube langsam wirklich das es an "IronWolf" liegt.
Obwohl es dann aber auch mehr Leute schon bemerkt haben müssten.

Ich habe 2 Platten mal testweisen an einen Sata-USB Anschluss angeschlossen. Sauber hochgefahren und dann nur noch das Laufgeräusch ohne irgendwelche Zugriffe. Herrlich. Wieder eingebaut.. drrrrr drrrrr

Ich habe 2 Platten mal testweisen an einen Sata-USB Anschluss angeschlossen. Sauber hochgefahren und dann nur noch das Laufgeräusch ohne irgendwelche Zugriffe. Herrlich. Wieder eingebaut.. drrrrr drrrrr

Wir koennen bestaetigen, dass dieser Fehler nicht auf die Ironwolf-Platten zurueckzufuehren ist. Zugriffe etc. werden vom jeweiligen Betriebssystem gesteuert.

Die Formulierung mit der er bisher immer geantwortet hat, suggeriert das es sich im einen Mitarbeiter von Seagate handelt.

Diesen Eindruck habe auch ich, da er auch in anderen Threads aktiv ist, die mit Seagate IronWolf zu tun haben. Und ich begrüße diese User, sofern sie auch offiziell sind :)

Seagate ist aktuell dabei, ein aktives Forum-Team aufzubauen. Auch wir lernen noch... ;)
Danke für die Hinweise, die wir in Zukunft einbauen und umsetzen werden!

Ich hoffe nur das die Leute,welche im Forum aktiv sind nach beide Richtungen ( Synology <-> Seagate ) gute Kontakte zu den richtigen Stellen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat