Seagate IronWolf Pro 18TB (ST18000NE000) in DS920+ --> kompatibel ?

Morpheus_Stgt

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology DS920+ und würde gerne die neuen Seagate IronWolf Pro 18TB Festplatten einbauen.

Offziell sind die neuen Seagate IronWolf Pro 18TB Platten noch nicht auf der Kompatibilitätsliste von Synology.
Die Seagate IronWolf Pro 16TB ist gelistet.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Erkennt die DS die neuen Festplatten und läuft das System stabil?

Viele Grüße

Andy
 

salo1983

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe seit 3 Tagen eine Ds920+ mit ironwolf pro 16 TB Platten und habe die Meldung bekommen, dass diese nicht in der Kompatibilitätsliste sind aber alles läuft super bisher.
 

firestarter53

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2021
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zwei dieser 18TB Platten seit knapp einer Woche in einer DS418play unter DSM7 und btrfs im Betrieb. Bislang keine Probleme. Was fehlt, ist Im Speicher-Manager > Integritätsstatus die Health’s Option von Seagate. Sie erscheint m.E. erst, wenn die Kompatibilität eingepflegt wurde. Solange eine Platte nicht auf der Liste der inkompatiblen Platten auftaucht …

Die Kompatibilitätsliste wird aber in ziemlich großen Zeitabständen gepflegt. Es dürfte also noch dauern, bis diese HD offiziell unterstützt wird.

Man muss sich halt bewusst machen, dass Synology bei einem Schaden keine (vollständige) Gewährleistung für eine DS geben kann, wenn die verwendete Festplatte nicht offiziell kompatibel ist.

Ansonsten fällt mir auf, dass die Platte verhältnismäßig laut ist. Aber das ist bei mir momentan auf dauerhaftes Kopieren von alten Platten beschränkt. Im tgl Normal-Betrieb stört mich das nicht groß (steht im Wohnzimmer).
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat