Seagate Barracuda Green ST2000DL003

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit ein- und ausschalten habe ich schon mehrmals probiert. Sie erscheint nur noch im Speichermanager - HDD Verwaltung als nicht initialisiert und das wars.
Ansonsten hast du die Western Digital WD30EZRX 3 TB gekauft?
 
Jup. Und werde mir in Kürze eine weitere bestellen, weil ich mit 3 * 2TB und 1 * 3TB im Grunde nix von der 3TB-Platte habe.
 
Habe gerade die bestellt, stolzer Preis. :eek:
Western Digital WD30EFRX RD1000S interne Festplatte für NAS-Storage 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III), Rot
 
Kennst du den Spruch: Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Ich würde momentan keine Platte mehr mit einer Herstellergarantie unter 3 Jahren kaufen.
Klar ist das momentan teurer. Aber auf lange Sicht ... ?

Die Anzahl der Beiträge über defekte Platten häufen sich meiner Meinung nach extrem in den letzten Monaten.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
 
Ja, ist mir bekannt.
Wollte das nur als Tipp nochmal loswerden, bevor du´s dir ob des "stolzen Preises" nochmal anders überlegst. ;-)

Sorry, hatte das "gerade bestellt" da leider überlesen!
 
Sorry ich hab doof reagiert, falsch verstanden. Bin Festplatten geschädigt. 2TB Daten weg :( meine Musik, Videos ...)
 
Nur am Rand eine Bemerkung. Habe gerade wieder nach nur 3 Jahren eine Seagate Barracuda Green ST2000DL003 ausrangiert. Also mit Seagate habe ich die Schn..ze voll. Zum Glück war diesmal alles nochmal gesichert.
 
Du Glücklicher! Drei reichlich lange Jahre!

Ich wollte mir etwas Besonderes gönnen und kaufte im Nov. 15 zwei Seagate Enterprise NAS als 4 TB und 2 TB (ST4000VN0001, ST2000VN0001). Mitte März 16 retour geschickt wg. überreichlicher Read Errors. Mal schaun, wie die beiden Händler sich engagieren.

Danke für euer Beileid.
Eggard
 
Mit Seagate ist es wirklich eine Katastrophe. Und wenn du jetzt noch mit den "angeblich" besseren Seagate Enterprise NAS so ein Glück hast, verstehe ich hier manche Kommentare nicht. So oft wie hier in den letzten 15 Jahren Seagate ausgestiegen sind. Selbst meine Samsung, die richtig heiss werden leben jetzt schon fast 10 Jahre !!!
 
Ich kann mich über diese Platten (ST2000DL003) bisher nicht wirklich beschweren. Habe 5 Stück von denen im Einsatz und bislang halten die gut durch. Mittlerweile unter DSM 6.0 (3 Platten SHR, btrfs), wobei beispielsweise eine 49.000 und eine weitere 32.000 Stunden auf dem Buckel haben und für damals jeweils knapp 60 Euro? - Schon ok, zumindest für mich. ;) Zur Zeit bereitet mir die 8TB von Seagate mehr sorgen. - Das Gezirpe und Geratter nervt ganz schön. Hoffe, die gibt bald den Geist auf, sodass ich sie mit gutem Gewissen zurück schicken kann....
 
Naja, dann hast du bisher mehr Glück mit seagate. Wenn es bei mir die erste gewesen wäre, würde ich sagen montagsgerät. Aber egal welche Sorte eine 8tb wäre mir zuviel Risiko. Von der Firma sowieso.
 
Naja, dann hast du bisher mehr Glück mit seagate.

Hängt immer davon ab wen du fragst... ;)
Hab in den letzten Jahren nur WDs austauschen lassen müssen...
2x ST32000542AS mit je 42300h auf dem Buckel
1x ST2000DL003 mit 50000h

Vermutlich gehen die jetzt, direkt nach dem Schreiben dieses Textes, kaputt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt immer davon ab wenn du fragst... ;)
Hab in den letzten Jahren nur WDs austauschen lassen müssen...
2x ST32000542AS mit je 42300h auf dem Buckel
1x ST2000DL003 mit 50000h

Vermutlich gehen die jetzt, direkt nach dem Schreiben dieses Textes, kaputt ;)
Und jetzt kommt es wieder drauf an, welche WD's? ;)
 
Ich habe bisher immer nur grüne WD in die RMA geschickt. Meine IBM, Quantum, Seagate, Maxtor, Samsung und Hitachi laufen und laufen und laufen...
 
Ich habe bisher immer nur grüne WD in die RMA geschickt. Meine IBM, Quantum, Seagate, Maxtor, Samsung und Hitachi laufen und laufen und laufen...

Deswegen auch red. :rolleyes: Die laufen bei mir seit ca. 4 Jahren. Und meine Quantum, Maxtor, Samsung und Hitachi laufen und laufen und laufen... richtig bei mir auch. Nur eben Seagate nicht.:mad:
 
Bei mir auch Greens und externe 2,5 Zoll Platten...
 
Mir hats diese Woche eine knapp 6 Monate alte WD Red 4TB zerlegt ... ist im laufenden Betrieb einfach gestorben, d.h. dreht noch (langsam) hoch, aber wird nicht mehr richtig erkannte. Einige Tage zuvor hat eine WD My Book 4TB (WD Green), die mit an der Synology hängt, rumgezickt und hatte plötzlich knapp 50 schwebende Sektoren, die aber nach einem Formatieren wieder auf 0 zurückgingen. Seitdem läuft die Platte wieder unauffällig. Davor ist die Green 3TB in einem My Book mit einigen defekten Sektoren "teilgecrasht". Ich bin daher von WD nicht mehr so gaaaanz überzeugt ...

Würde am liebsten die NAS.Platten von HGST oder die günstigen Toshiba MB04ACA400 verwenden, aber das sind ja leider 7200er ... bleibt eigentlich nur die Seagate NAS als Alternative zur Red. Und falls sich jemand immer noch auf die alten Backblaze-Auswertungen beruft ... in den aktuellen liegt Seagate mittlerweile gar nicht so schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat