Cloud Station SD Karte des Android Handy's in der cloud speichern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avalanche99

Benutzer
Hallo,

habe eine DS111 mit DSM4.1.
Letzte Woche hat sich meine SD Karte meines Handys einfach so verabschiedet! Da die Kamera alle Photos auf der SD Karte speichert war alles weg. Hab nun mit viel Zeitaufwand fast alle Bilder wieder zurück.

Nun wollte ich dass den ganze ordner extSdCard auf meinem Galaxy S3 in die Cloud hochladen und irdenwie einen täglichen sync einstellen dass ich immer eine 1:1 Kopie auf meiner Diskstation habe.

Leider scheint das nicht zu funktionnieren. Hat jemand einen Tipp wie ich das erreichen kann?

MfG

avalanche99

Hi!

Ich kann leider zum Android-System wenig sagen und kenne die Möglichkeiten nicht, die einem dort evtl. zur Verfügung stehen. Wenn es dir aber "nur" um deine Fotos und Videos geht... versuch es doch mal mit der USB-Copy Option deiner DS (am Front-USB-Anschluß). Smartphones werden i.d.R. im DSM als "normaler" Massenspeicher eingebunden! Ich schiebe so immer die Fotos & Videos meines iPhones auf die DS! Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat