Script oder einfache Fertiglösung für Meldung an AbuseIPDB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS111-User

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2011
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Nachdem ich wieder mal Ziel einer Bot-Attacke wurde, würde ich gern diese Idioten bei AbuseIPDB melden.

Kennt Ihr ein Script oder eine einfache Fertiglösung, die aufgrund von solchen Meldungen
die IP-Adresse [179.43.149.149] versuchte sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal erfolglos bei SSH auf DSxyz anzumelden und wurde um 08.03.2022 23:01 blockiert.
automatisch einen Eintrag bei https://www.abuseipdb.com/report vornehmen?

Es geht mir ausdrücklich nicht um Workarounds wie Firewall-Einträge oder Port-Veränderungen.
Ich such nur nach einer einfachen automatisierbaren Report-Möglichkeit, die nicht in einer komplizierten Installationsorgie mit Abhängigkeiten wie bei https://github.com/fail2ban/fail2ban enden und möglichst das sonst schon schwachbrüstige Synology-System nicht zu stark belasten.
 

Stefan22Meyer

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Meldung bekommst Du auch, wenn sich jemand mit falschen Zugangsdaten auf den MailPlus Server versucht einzuloggen.

Ist bei mir zumindest so.
Daher habe ich die Firewallregeln entsprechend angepasst und nur Verbindungen aus Deutschland zugelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat