Script auf Synology mit wget - wie kann ich den Port angeben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spookie

Benutzer
Hallo,
ich hatte jahrelang eine monatliche Sicherung einer Seite auf das NAS. Die Seite zog um, seitdem geht es nicht mehr.
Mein Script sieht so aus:

#!/bin/bash
wget -X /nein1/,/nein2/ -l inf -b -r -q --no-parent --directory-prefix=/volume1/data/Sicherungen1/Sicherungen2/Backup_-$(date +%Y_%m_%d) --ftp-user=xxxx --ftp-password=xxx ftp://xxxx/

Die Daten passen, jedoch funktioniert es nun nur noch mit Port 22, sprich SFTP.
Was müsste am Script geändert werden, damit es wieder läuft? Ich hab mir das damals nur kopiert und angepasst, bin kein Profi in diesen Dingen.
Vorab vielen Dank.

Hinter dem FTP-Pfad diese Port mit anhängen geht nicht, meinst du?

Mit einem SFTP Server über wget wird das nicht funktionieren. Dazu könntest du alternativ den Befehl sftp verwenden.

Lies bitte einmal diesen Beitrag Mit wget auf SFTP Server zugreifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat