Schwerer Fehler lt. DSM - HDD defekt?

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Weiß ich nicht. Ich hatte 2 verschiedene WD80EFAX-Modelle zusammen mit Seagate Ironwolf ST8000VN0022 im RAID. Wobei die Ironwolf dazugekommen sind. Bei der Ironwolf finde ich die Anzahl der Sektoren im Benutzerhandbuch. Für die WD REDs finde ich derartige Angaben nicht und ich weiß jetzt auch nicht, wie ich die auf die Schnelle herausfinden kann. Bei den REDs wird das zusätzlich erschwert, da ich für das Helium gefüllte Modell auch noch herausfinden muss, welches HGST-Modell da umgelabelt wurde.
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Ist tot, da der Sektor pending ist, also nicht korrigiert werden konnte. Backup und tauschen. Auch keinen Smart Test mehr machen, stresst die Platte nur unnötig.

Teilweise richtig. Das sind schwebende Sektoren, die noch nicht neu zugewiesen wurden ODER halt als kaputt zugeordnet wurden! Schwebend ist jeder Sektor, der nur nicht gelesen werden konnte.

Da aber bei dem Eintrag: "Relocated Sectors" und "Offline_Uncorrectable" der Zähler immer noch auf 0 steht, ist dahingehend noch nichts passiert. Ob dieser nun richtig tot ist, weiß man anhand der momentanen Lage also nicht. Nichtsdestotrotz sollte man die Platte spätestens ab jetzt im Auge behalten. Eventuell auch sofort tauschen. Ich würde da auch kurzen Prozess machen.
 
  • Like
Reaktionen: Fusion


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat