Synology Schwankende Geschwindigkeit RT1900

MartG

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren den RT1900ac an einem Magenta Kabelmodem (im Bridge Modus) recht problem los im Bridgemodus im Betrieb.
Seit ein paar Tagen, habe ich jetzt das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit sowohl per WLAN als auch LAN sehr stark schwankt. Mal habe ich die Sollwerte von 300/50 MBits, kurze Zeit später "nur" 170/50 MBits und wieder kurze Zeit später nur 25/50 MBits (jeweils Down/Up). Gestern haben wir sogar mal einen Wert von 0,13/0,76 MBits per WLAN gemessen. Ich habe dann gestern Abend mal sowohl Modem als auch den Router neu gestartet. Hat aber nicht wirklich was verändert. Weiters habe ich mich gestern Abend mal mit dem Standrechner direkt an das Modem gehängt um herauszufinden ob es ein internes Problem ist oder obs am Anschluss liegt. Es dürfte aber wohl ein internes Problem sein, weil da mehrere Speedtests über ca. 1 Stunde immer den fast gleichen Wert ergeben haben. Die einzige Änderung an meiner Netzwerkkonfiguration seit langer Zeit war, dass ich vor ca. 1 Woche das Gastnetzwerk aktiviert habe um darüber meine neue Waschmaschine einzubinden. Aber das kanns ja kaum sein.
Kennt jemand dieses Verhalten vom RT1900? Ist das der Anfang vom Ende?
Hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen Dank.
Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!