Hallo zusammen,
durch einen glücklichen Zufall bin ich im Besitz einer DS1515+ mit 4x4TB WD RED (WD40EFRX). Die DS1515+ muckt nun mal wieder rum. Startet nicht mehr nach Zeitplan ( wichtig, da in einem Schlafraum aufgestellt) und lässt sich sporadisch nicht einschalten. Paar Minuten später dann wiederum schon. Den Transistor Q2 habe ich in 2019 ausgetauscht.
Ehrlich gesagt geht sie mir auf die Nerven. Ich will einfach ein Produkt, dass ich dort hinstelle und seinen Dienst verrichtet. Ich will nicht alle 1,5 Jahre irgendwas rumlöten/ austauschen und vorher tausend (durchaus sehr wertvolle) Forenbeiträge durchforsten. Daher liebäugele ich mit einem neuen Gerät und versenke die Zicke im Keller bis ich mal lust habe den Lötkolben zu schwingen oder einen übermotivierten Elektroniker zum essen hier habe :-D
Dabei habe ich überlegt, ob es ein ganz einfaches Gerät nicht für mich auch tun würde und würde mich über eure Meinung freuen.
Anforderung:
- sehr leise um möglicherweise im Schlafraum durchlaufen zu können
- LED abschaltbar wäre auch ganz nett
- 2-bay sollte es schon sein, da ich mit RAID1 besser schlafe
- sollte Synology sein, da ich mit DSM gut klar komme
- sollte günstig sein, da von Synology ja scheinbar keine hohe Qualität zu erwarten ist
genutzte Dienste:
- Cloud Sync (OneDrive)
- Hyper Backup (2x USB-HDD, 1x Strato HiDrive)
- Moments (rund 23000 Bilder, keine Personen-/Themenerkennung, App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
- Photo Station (rund 11000 Bilder, App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
- Synology Drive (App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
Fakten:
- 2 User
- gesamt gerade mal 1TB von 12 Belegt
- VMs hatte ich mal auf der 1515+ installiert, aber nie genutzt
- Wer ist dieser Docker?
Jetzt freue ich mich über eure Anregungen
durch einen glücklichen Zufall bin ich im Besitz einer DS1515+ mit 4x4TB WD RED (WD40EFRX). Die DS1515+ muckt nun mal wieder rum. Startet nicht mehr nach Zeitplan ( wichtig, da in einem Schlafraum aufgestellt) und lässt sich sporadisch nicht einschalten. Paar Minuten später dann wiederum schon. Den Transistor Q2 habe ich in 2019 ausgetauscht.
Ehrlich gesagt geht sie mir auf die Nerven. Ich will einfach ein Produkt, dass ich dort hinstelle und seinen Dienst verrichtet. Ich will nicht alle 1,5 Jahre irgendwas rumlöten/ austauschen und vorher tausend (durchaus sehr wertvolle) Forenbeiträge durchforsten. Daher liebäugele ich mit einem neuen Gerät und versenke die Zicke im Keller bis ich mal lust habe den Lötkolben zu schwingen oder einen übermotivierten Elektroniker zum essen hier habe :-D
Dabei habe ich überlegt, ob es ein ganz einfaches Gerät nicht für mich auch tun würde und würde mich über eure Meinung freuen.
Anforderung:
- sehr leise um möglicherweise im Schlafraum durchlaufen zu können
- LED abschaltbar wäre auch ganz nett
- 2-bay sollte es schon sein, da ich mit RAID1 besser schlafe
- sollte Synology sein, da ich mit DSM gut klar komme
- sollte günstig sein, da von Synology ja scheinbar keine hohe Qualität zu erwarten ist
genutzte Dienste:
- Cloud Sync (OneDrive)
- Hyper Backup (2x USB-HDD, 1x Strato HiDrive)
- Moments (rund 23000 Bilder, keine Personen-/Themenerkennung, App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
- Photo Station (rund 11000 Bilder, App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
- Synology Drive (App-Anbindung an Android/IOS wird genutzt)
Fakten:
- 2 User
- gesamt gerade mal 1TB von 12 Belegt
- VMs hatte ich mal auf der 1515+ installiert, aber nie genutzt
- Wer ist dieser Docker?
Jetzt freue ich mich über eure Anregungen