MailPlus Schritt für Schritt Anleitung Mailplus GMX Tonline

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cdewsxyaq

Benutzer
Hallo,

hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für den Maiplusserver der Synology?

Leider fangen alle Erkärungen mittendrin an.

Ich hange beim "Email System einrichten" Zwischenablage01.jpg

Hattest du vorher schon einen Mail- oder Exchance-Server installiert gehabt? Wenn nicht bleibt da nur die erste Option.

Hey, mittlerwile habe ich es sowerit, das ich auf meiner DS von mehreren Anbietern Email empfangen kann und diese auch in mein Outlook einbinden kann.

Wie kann ich senden? Was für Einstellungen?

Unter Mailübermittlung kannst du einen Relay einstelle, also einen externen Dienst:

2019-01-27 16_37_07- Synology DiskStation.jpg

Hey Lucky,

uner dem PUnkt habe ich alle meine Emailoadressen unter "Relay Hosts" eingetragen. (GMX.com, GMX.de, T-Online) und anhand des Absenders prüft die DS dann über welches Relay die Email versand wird.

UNd danach habe ich die SMTP Server von Tonline etc. nochmal in der Mailsplus aingetragen.

Geht das auch anders?

Hey, das kann ich dir leider nicht so genau sagen.

Ich selbst nutze das NAS als Server und habe keine Relays im Einsatz. (Siehst du auch an meinem Screenshot)

Hatte das nur "auf die schnelle" gesehen.

Gruß
Lucky

Ne. leider nicht.

Aber trotzdem danke.

Man liest überall, dass es ohne Probleme geht.

Aber irgendwie... :(

Anscheinend muss man doch auf jedem Rechner die Smtp Ausgnagsserver manuell festlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat