Marvell schreiben in home ordner nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pointe

Benutzer
hallo zusammen,

ich habe mir schreiben/lesen berchtigung bei "homes" eingerichtet.

aber ich kann keine datei in das home verzeichnis eines anderen benutzers kopieren.
es geht nur in das home verzeichnis mit dem ich mich bei der DS411j angemeldet habe.

was mache ich da falsch?

lg aus hamburg

peter

scheinbar lag es an der benutzerkonteneinstellung - dort hatte ich den benutzer noch der admin gruppe hinzugefügt - nun klappt es auch

Moin pointe

was mache ich da falsch?

Eigentlich nichts. Das ist so gewollt. Ein bisschen Privatsphäre sollte auch ein normaler User haben ;-)
Du könntest doch auch unter Public entsprechedne Verzeichnisse einrichten, in denen dann der Admin (oder auch
die User) gegenseitig in die Verzeichnisse etwas schreiben / lesen könnten...

Grüße aus nahbei lg

Achtung: Ab Firmware 3.1 haben alle Mitglieder der Gruppe "administrators" auch Zugriff auf das "Bedienfeld" und alle anderen administrativen Anwendungen!

MfG Matthieu

vielen dank für die weiteren tipps - kann ich sicher gut gebrauchen - bin neu synology nutzer - und bisher sehr zufrieden ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat