Schowcenter 1000 mit CS 407e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

foes

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier jetzt ein paar Sachen gelesen, nur noch nicht richtig schlau drauss geworden.

Ich habe im Wohnzimmer das Schoecenter 1000 gerät und würde es jetzt gerne mit meiner Cube Station 407e verbinden. Leider bekomme ich das nicht hin.

Ich habe etwas von der SOftware: twonkymedia gehört muss ich diese Installieren oder kann ich die beiden Geräte auch mit dem normalen Mediaserver verbinden?

Danke
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

was heißt den, du bekommst es nicht hin ?

Ist das Showcenter im Netzwerk erreichbar ?
Ist auf der DS der Medienserver auf der DS aktiviert ?

Mediatomb ist einer von vielen interessanten Medienserver für die DS.
Such mal hier im Forum danach.

gruß
Torsten
 

foes

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei der CS 407e unter Mediaserver "Aktivieren des DLNA/UPnP Medienservers" angeklickt.

Beim Showcenter sollte das machen:

"beim Showcenter gibt es den menüpunkt "advanced setup"
unter Options "Show upnp av Servers" ausgewählt
bei ipconfig hab ich ne fixe ip vergeben "

leider gibt es bei mir diesen Menüpunkt gar nicht. Wenn ich jetzt beim Showcenter auf "upnp av Servers" gehe bekomme ich diese Nachricht: waiting for remote i/o control.

Das Showcenter ist im Netzwerk erreichbar. Habe 2 PC's dieich übers Showcenter erreiche. Habe jetzt aber alle Daten auf der Cube Station, da die immer läuft und mir gesagt wurde das es funktioniert.

Oder muss ich unbedingt noch sowas wie: twonkymedia oder Mediatomb installieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder muss ich unbedingt noch sowas wie: twonkymedia oder Mediatomb installieren?
Danke

Das ist eigentlich nicht normal, mein Showcenter zeigt die DS sofort an.
Warum das bei dir nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Vielleicht passt was im Netzwerk nicht. Sind jedoch nur Vermutungen.

twonkymedia oder Mediatomb kannst du installieren musst du aber normalerweise nicht. Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Wäre aber anschließend schon kommisch, wenn dein Showcenter anschließend die DS mit einer der beiden Mediaserver findet. Lass es uns wissen ob es funktioniert.

gruß
Torsten
 

foes

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so wie ich das jetzt alles verstanden habe im Internet läuft das leider nicht mit dem Showcenter 1000 ich bräuchte das Showcenter 200 mit Software update dann klappt es ...

Oder hat hier jemand das mit dem Showcenter 1000 am laufen ?

Danke
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

so wie ich das jetzt alles verstanden habe im Internet läuft das leider nicht mit dem Showcenter 1000 ich bräuchte das Showcenter 200 mit Software update dann klappt es ...

Kannst mein Showcenter 200 haben mir aktueller Firmware.
Bei Interesse bitte PN.
 

Hein06

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo foes

Für das Showcenter 1000 gibt es mehrere Möglichkeiten :

Swisscenter http://www.swisscenter.co.uk/
WizD http://wizd.sourceforge.net/index.htm
Oxyl http://www.oxyl.de/wbboard/main.php
und andere

Für alle mußt du ipkg installieren. WizD kannst du dann gleich mit ipkg installieren. Für Swisscenter und Oxyl müßtest du einen eigenen Webserver installieren. Oxyl wird allerdings seit einiger Zeit nicht mehr gewartet , Musik ,Fotos und Videos funktionieren , aber viele der plugins nicht mehr.
Swisscenter ist aktuell , erfordert aber etwas mehr Rechenleistung.

Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat