Schon langsam bin ich etwas verzweifelt :( kein zugriff auf die DS213+:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi erstmals...

Wie schon kurz angedeutet bkomme ich keinen zugriff auf meine DS213+ übers Internet.
Weder üder die IP noch über die DDNS adresse :(
Habe an meinem Router die Ports freigeben (80, 443, 5000-5001, 5005-5006 (WebDAV).

Mein Router: Cisco Linksys EA4500 (http://www.linksys.com/de-eu/products/routers/EA4500)
Meine NAS: DS213+ DSM 4.2
Betriebssystem: Win8
Int.Sec.: kaspersky 2013
unter Win8 dauert es auch sehr lange bis er mir das NAS im Synology Assistenten azeigt kann bis zu 5 mal auf suchen klicken.

Über die Quickfunktion bekomme ich zugriff auf meine DS213+ über die Handy App.
Aber sobald ich wo bin zb. freund PC ect. und die IP https://10.142.xxx.xxx:5001 eingebe bekomme ich die fehler meldung vom Browser das er keine Verbindung herstellen konnte.
Das gleich spiel bei meiner DDNS Adresse: w9xxx.synology.me:5001 die port endungen hab ich schon durchprobiert zu wechseln ohne erfolg.

Das witzige ist das es am anfang einwandfrei funktioniert hat ohne probleme !! Auch die Video datein konnte ich stremen am Handy ohne lange zu laden also auf abspielen und losgings. Doch jetzt Wenn ich über QuickConnect einsteige dann ladet der für 1% gut 5min und mit live stream is nix mehr :( ...

Die ganzen tutorials hab ich schon durch :( da hab ich nichts gefunden was mir weiterhielft :( :(

Hoffe ich nun einer von euch kann mir weiterhelfen ...

THX Oliver
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ähm wie willst du bei deinem Kumpel eine 10-er Adresse erreichen können? Das kann niemals gehen weil das komplette 10.0.0.0/8 als private IPs bekannt sind. Solche Adressen werden im Internet nicht geroutet
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Also unter der 10.142.xxx.xxx kannst Du von Deinem Freund auch nur dann auf Deine DS zugreifen, wenn er ebenfalls seine privaten Adressen in dem Bereich hätte (sie sind nämlich privat) und mit seinem PC per VPN mit Deinem LAN verbunden wäre - ist das denn der Fall? Wenn nicht, dann hat das sicherlich nie funktioniert. In dem anderen Fall sollte es dann gehen, wenn der Synology-Dienst für Deine DS auch korrekt eingerichtet ist - hast Du das mal überprüft?
 

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also vorher hatte ich einen Netgear Router der durchgebrannt ist. Da hatte ich eine 192.168.xxx.xxx durch den neuen Router hatte ich dann auf einmal diese Ip mit 10.142.xxx.xxx . dann wird das an dem liegen hoffe ich mal .
Wie kann ich die Ip ändern ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auch die 192.168.xxx.xxx wirst Du von Deinem Freund aus nicht erreicht haben - mit der verhält es sich in gleicher Weise wie mit dem anderen Subnet.
Den IP-Bereich, die Du in Deinem LAN verwendest, stellst Du im Router ein. Dort gibst Du die IP des Routers vor, das Subnet, welches verwendet werden soll (findest Du meist unter Netmask), sowie eine Einstellung, welcher Bereich des Subnets vom DHCP-Server des Routers an entsprechend eingestellte Clients vergeben wird. Feste IPs, die Du an den Geräten in Deinem Netz einstellst, müssen also diesem Subnet entsprechen und außerdem außerhalb des DHCP-Bereiches liegen, sonst gibt es beizeiten Probleme.
 

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi erstmal THX ...
Also ich habe eine Dyn ip (feste Ip gibts net) habe mir über selfhost.de reg. und eine DDNS eingerichtet.
doch leider hab ich auch da keinen zugriff auf meine DS :( in der DS unter DDNS habe ich jetzt 2 DDNS drinnen
einmal die von synology.me und die von selfhost.biz beide sind auf normal .
beim router habe ich die ports auch richtig freigeben.
Und ich bekomme noch immer keine verbindung von außen hin :(
ich vermute ja das der fehler irgendwo im detail liegt.
an der firewall kanns ja net liegen da ich ja über quick connect zugang hab oder ?

mfg
 

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein von einem Fremd PC oder vom Handy über Browser oder DS file nix funktioniert außer bei DS file die möglichkeit über QuickConnect
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Nein von einem Fremd PC oder vom Handy über Browser oder DS file nix funktioniert außer bei DS file die möglichkeit über QuickConnect
Ok, bei unitymedia bist Du nicht zufällig ?
Was hast Du für eine WAN IP Adresse ?

Gruß Jo
 

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei Was ? ( was is unitymedia )
Und sorry was is eine WAN IP
hab jetzt die ds mal neugestartet
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du musst unterscheiden zwischen LAN (Local Area Network) und WAN (Wide Area Network). Das LAN ist das Netzwerk bei Dir zu Hause, die über Deinen Router vernetzt sind, aufgebaut aus lokalen IP-Adressen (wie oben beschrieben). Das WAN ist sozusagen das WWW, also Rechner außerhalb deines LAN. Diese haben öffentliche IP-Adressen (ebenso wie Dein Router, damit er auch von außen erreichbar ist), über die sie erreichbar sind. Ich schlage aber dringend vor, Du liest Dich einmal ein wenig in diese Grundlagen ein, sonst wirst Du recht häufig vor Schwierigkeiten stehen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Internet anbieter is bei mir Liwest.
nein das neustarten hat nicht geholfen :(
OK die adresse is mir bekannt wusste nur nicht das die WAN heißt . 86.56.xxx.xxx die beiden DDNS (synology.me und selfhost.biz haben bei die gleiche externe ip und auch auf normal . habe ja die selfhost.biz neu eingerittet um zu schauen ob die synology.me funktioniert)
1.
Unter Netztwerk --> Allgemein Servername is klar, Standart Gateway kommt die IP vom Router rein , bei der DNS Server manuell konvigurieren ebenfalls oder
2.weiter zu Netzwerkschnittstelle kommt unter IP-Adresse die IP der DS rein
3.DSM-Einstellungen --> Router port unter hostname oder statische ip kommt die IP von der DS rein oder ? (momentan automatisch vom Router)
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
OK die adresse is mir bekannt wusste nur nicht das die WAN heißt . 86.56.xxx.xxx die beiden DDNS (synology.me und selfhost.biz haben bei die gleiche externe ip und auch auf normal .
Ok, kannst Du mit dieser IP Adresse von extern die DiskStation erreichen ?

1.
Unter Netztwerk --> Allgemein Servername is klar, Standart Gateway kommt die IP vom Router rein , bei der DNS Server manuell
konvigurieren ebenfalls oder
Ja, DNS, wenn Du in aktivierst :)
2.weiter zu Netzwerkschnittstelle kommt unter IP-Adresse die IP der DS rein
Ja, wenn nicht automatisch aktiv ist ( DHCP )
3.DSM-Einstellungen --> Router port unter hostname oder statische ip kommt die IP von der DS rein oder ? (momentan automatisch vom Router)
Du meinst da wo Proxy steht, den benötigst Du nicht oder ?
statisch ist besser als automatisch ( DHCP )

Gruß Jo
 

W9347

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also mit der WAN IP wie greife ich da auf die DS zu ? 86.56.xxx.xxx:5000(die portweiterleitung ? )

Systemsteuerung-->DMS-Einstellungen-->Router-Port was kommt dort rein ? unter Hostname oder statische IP : IP vom Router oder DS oder nix dann DSM(HTTP): steht 5000 drinn und bei DSM(HTTPS): 5001

Habe das extern mal so mit der WAN IP probiert 86.56.xxx.xxx:5000 geht net und ohne port nummer auch net
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Also mit der WAN IP wie greife ich da auf die DS zu ? 86.56.xxx.xxx:5000(die portweiterleitung ? )
Ja, http://wan-ip : port/
Systemsteuerung-->DMS-Einstellungen-->Router-Port was kommt dort rein ? unter Hostname oder statische IP : IP vom Router oder DS oder nix dann DSM(HTTP): steht 5000 drinn und bei DSM(HTTPS): 5001
das ist alles leer , bei mir
Habe das extern mal so mit der WAN IP probiert 86.56.xxx.xxx:5000 geht net und ohne port nummer auch net
http://86.56.xxx.xxx:5000/
wenn das nicht funktioniert, solltest Du mal prüfen, ob die Ports offen sind.

Gruß Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat