Schnellere Verbindung Synology DS --> iMac im dLan über gBit Switch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensA

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verständnisfrage eines Ahnungslosen: Kann ich trotz einer langsamen Verbindung der Synology mit dem Router (via dLan) eine gBit Verbindung zwischen DS und Arbeitsplatzrechner (via gBit Switch und Kabel) erreichen?


Hintergrund (sanierte Altbauwohnung, Kabel können nicht verlegt werden, aktueller Status))

Zimmer 1: Fritzbox Router (Zugang zum Internet)

Zimmer 2: Arbeitsplatzrechenr (iMac) mit allen wesentlichen Anwendungen inkl. großer iTunes Mediathek und großer Photodatenbank

Verbindung zwischenRouter und iMac erfolgt über dLan.


Wenn ich nun eine Synology NAS an den Router in Zimmer 1 anschließe, widr der Zugriff auf die NAS durch das dLan limitiert werden, d.h. z.B. Photobearbeitung von Photos, die physisch auf der NAS lagern, wird mir keine Freude machen.



Kann ich das Problem lösen, wenn ich die NAS und den imAc über entsprechende Kabel in Zimmer 2 direkt an denselben GBit Switch in Zimmer 2 anschließe und (für die Internetverbindung) die dLan Steckdose in Zimmer 2 ebenfalls mit dem gBit Switch verbinde?

Wird dann die Geschwindigkeit zwischen iMac und Synology 1000 mBit/s betragen oder weiterhin durch die "lahme" Verbindung mit dem Router limitiert werden (also 100 mBit/s)?

Höre gerne.

Jens
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
(1) Verständnisfrage eines Ahnungslosen: Kann ich trotz einer langsamen Verbindung der Synology mit dem Router (via dLan) eine gBit Verbindung zwischen DS und Arbeitsplatzrechner (via gBit Switch und Kabel) erreichen?
[…]
(2) Kann ich das Problem lösen, wenn ich die NAS und den imAc über entsprechende Kabel in Zimmer 2 direkt an denselben GBit Switch in Zimmer 2 anschließe und (für die Internetverbindung) die dLan Steckdose in Zimmer 2 ebenfalls mit dem gBit Switch verbinde?

(3) Wird dann die Geschwindigkeit zwischen iMac und Synology 1000 mBit/s betragen oder weiterhin durch die "lahme" Verbindung mit dem Router limitiert werden (also 100 mBit/s)?
1. ja
2. ja
3. 1000MBit/s

:)
 

JensA

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@jugi,

danke für die schnelle Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!