Photo Station Schneller Upload

JoWill

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine neue NAS DS220j eingerichtet und möchte nun meine Fotos von einer externen Festplatte auf die NAS laden!

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das von der Geschwindigkeit her am Schnellsten durchführen kann?

Photo Station Uploader habe ich bereits auf den Laptop geladen...
NAS ist direkt an der Fritzbox angeschlossen.

Evtl. über LAN vom Laptop zur NAS oder zur Fritzbox?
Oder nur über Photo Station Uploader?

Ich freue mich auf Eure Ideen!

Viele Grüße
Johannes
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Hallo Johannes,
nutze den "Photo Station Uploader". Der ersetzt die fehlende CPU-Power deiner DS220j durch die deines PCs zumindest für die Erstellung der Vorschaubilder. Nur die Indizierung muss deine DS dann noch machen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
ext HDD an den Laptop > Photo Station Uploader starten > dieser erzeugt die 6 thumbnails zu jedem Originalbild und überträgt dann alles fix und fertig auf die DS.
Die DS muss dann nur die Indexierung machen, aber nicht die Konvertierung.

2l8
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat