Schnappschuss kann nicht wiederhergestellt werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

luxdunkel

Benutzer
Contributor
Registriert
22. Mai 2023
Beiträge
220
Reaktionspunkte
161
Punkte
93
Hallo,

ich versuche einen Schnappschuss über DSM wiederherzustellen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2024-03-15 100853.png

Mit den Vorgängerversionen über Windows hat es letztlich geklappt, aber es sollte es nicht direkt über das Paket auch gehen? Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess blockiert?

Gruß
 
habe es gerade nochmals vesucht, je in dem Packet geht es auch, es wird sogar noch angeboten einen zusätzlichen Snapshot zu machen vor dem Restore.und es wird auch korrekt restored.

Nun ev ist es ein Ordner der von einer App verwendet wird die permanent zugreift, so wie /photo oder so was. Vielleicht soll man dann die app erst stoppen?
 
In diesem Ordner liegen zwei Datenbanken. Kein User und kein Programm greifen darauf zu. Ich bekomme auf allen gemeinsamen Ordnern die selbe Fehlermeldung.
 
NAS mal neu gestartet und nochmals versucht?

War die Wiederherstellung vorher mal getestet worden? Falls ja, erfolgreich?

Ansonsten fehlen sehr viele Infos. NAS, DSM-Version, Stand von Snapshot Replication usw.
 
war auch gerademeine Idee

ich habe es gerade auf einer VDSM versucht, einen Ordner ohne besondere Funktion, und da ging alles bestens
 
Die Wiederherstellung wurde mehrmals mit Erfolg getestet. 1621+ mit RAID 10 und 32 GB RAM, DSM 7.2.1-69057 Ver. 4, Snapshot Replication 7.4.5-1698. Ein Neustart ist derzeit leider nicht möglich.
 
Ok, dann ist dort alles auf aktuellem Stand.

Wenn kein Neustart möglich ist, starte den Dienst von Snapshot Replication mal durch.
 
Das ist nicht möglich. Die einzige Möglichkeit im Paket Zentrum ist nur Deinstallieren. Alle anderen gemeinsamen Ordner, das habe ich eben nochmals getestet, können wiederhergestellt werden.
 
Ein erneuter Versuch hat jetzt funktioniert. Gut Ding will eben manchmal Weile haben... Danke an alle für`s mitdenken!
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat