Schmidt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Reaktionspunkte
14
Punkte
0
Gestern Abend gab es wirklich ein gute Schmidt-Show - selten so gelacht:

Schmidt macht endlich wieder Late Night, im besten Sinne, arbeitet sich scharfzüngig bis böse am Tagesgeschehen ab: Witze über Kachelmann, Atomlobbyisten und die aktuelle Jugendstudie ("59 Prozent sehen die Zukunft rosig - der Rest war bei der Befragung noch nicht nüchtern.") Das Studiopublikum darf abstimmen, ob nicht-deutschstämmige Mitbürger wie Lukas Podolski, Cherno Jobatey oder Philipp Rösler eigentlich schon ausreichend integriert sind. Grandios peinlich der eingespielte Interview-Schnipsel mit Thomas de Maizière, in dem der Innenminister erzählt, wie er beim "Mensch ärgere dich nicht"-Spielen "mal so richtig die Sau rausgelassen hat".

*mehr*

Itari
 
Ich stimme ja in vielem überein mit dir aber dieser Typ reißt seine "Witze" auf Kosten anderer und das sind bei weitem nicht nur "Promis".
 
Freud sah im Witz eine Technik des Unbewussten zur Einsparung von Konflikten und zum Lustgewinn. Der Lustgewinn beruhe auf einer kurzzeitigen Lockerung von Verdrängungen. Durch die Solidarisierung mit Gleichgesinnten wirke der Witz gegen Autoritäten, gegen den Sinn - oder auch gegen Andersdenkende.

Symptomatisch ist, dass der Witz verfliegt, sobald man ihn erklärt. Im Moment der Erklärung wird der Pointe das Überraschungsmoment genommen. Stattdessen wird gerade geklärt, was der Ernst der Situation ist und damit wieder das Gebot zum Ernst hergestellt.

Quelle

Ich glaube, dass alle Witze immer Kosten von jemanden gemacht werden. Die Frage ist, ob diese das auch 'verdient' haben.

Itari
 
Das ist schon richtig, nur sollte soetwas nicht immer weit unter die "Gürtellinie" gehen. Da hört der Witz dann für mich auf.
 
Man darf über alles Witze machen. Es wird ja keiner zum gucken/zuhören/lachen gezwungen. Aber es gilt die freie Rede und Meinugsäußerung. Die Mohamed-Karrikaturen sind ein gutes Beispiel.

Ich fand die Schmidt-Sendung auch gut und freue mich auf weitere und die Rückkehr von H.S. zu Sat.1 mit 2 Sendungen wöchentlich (hoffentlich nicht zu spät).
 
Man darf über alles Witze machen. Es wird ja keiner zum gucken/zuhören/lachen gezwungen. Aber es gilt die freie Rede und Meinugsäußerung. Die Mohamed-Karrikaturen sind ein gutes Beispiel.
Sorry, aber dazu sag ich jetzt nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat