DSM 6.x und darunter Schlüsselmanager zurücksetzen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Jo_Ke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Ich stecke gerade in einer doofen Situation. ich habe vor einiger Zeit für mehrere gemeinsame verschlüsselte Ordner die passwörter im Schlüsselmanager abgelegt und hierbei ein Master-Kennwort eingesetzt. Dummerweise hab ich dieses verloren.

Die Passwörter der einzelnen gemeinsamen Ordner habe ich noch, ebenso wie die key-dateien, so dass ich nach einer Trennung die Ordner wieder entschlüsseln kann. Jedoch komme ich nicht mehr in den Schlüsselmanager herein. Besteht die Möglichkeit, diesen irgendwie (unter Verlust der hinterlegten Passwörter) zurückzusetzen, so dass ich ihn wieder neu nutzen kann? Hierzu finde ich leider weder ein Button, noch eine Beschreibung.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Jo_Ke
 

Jo_Ke

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
sorry hatte vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um eine DS916+ mit DSM 6.2.3. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
gefunden hab ich nur dies:
https://www.synology-forum.de/threads/entschluesselung-ueber-schluessel-manager-geht-nicht.84477/Beitrag von User Joachim, erste Seite...unten.

Ich weiß aber nicht, ob das geht. Falls nicht vorhanden würde ich erstmal sicher stellen, dass du ein backup der Daten hast, nicht dass du wegen Hoppla plötzlich vor verschlüsselten Daten sitzt.

Dann ggf. auch mal einfach händisch im Manager alles löschen. Ich meine, dass es möglich ist, da eine neue Initialisierung anzustoßen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat