Schlüsselmanager automatisch auswerfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Tag,

stehe mit meiner DS 720+ wieder vor einem Problem.

Ich hab den Schlüsselmanager auf meinem USB-Stick und den Haken auf automatisch einhängen gesetzt und

nach Hochfahren auswerfen. Leider wird mir der Stick nach dem Hochfahren nicht automatisch ausgeworfen.


MFG Schmidt
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Noch niemand dieses Problem gehabt?
 

Schmidt32

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls. Habe meine DS920+ aber erst seit ein paar Tagen.
Ich habe schon alles mögliche probiert: anderen Stick, ext4 vs vfat, manuell am Knopf neu starten vs. Neustart aus dem Menü. Überall das gleiche.
Hast du das Problem lösen können?

Viele Grüße

Schmidt32
 

Schmidt32

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Noch nicht. Da müsste ich ja dann erstmal meine 16GB RAM wieder rausbauen, vermute ich mal. Und ein Konto bei Synology habe ich auch noch nicht. Evtl dann nach Weihnachten.
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
nein leider noch das selbe Problem
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Dear User,


Thank you for contacting Synology support.


Bitte erlauben Sie uns Ihnen in Englisch sowie mit einer mehrsprachige Google Übersetzung zu antworten, da unser Support aktuell ausgelastet ist.



Lieber Benutzer,


vielen Dank, dass Sie sich an den Synology Support wenden.


Nach Ihrer Beschreibung nehmen wir an, dass Sie die Option in der Systemsteuerung > Aktion > Schlüsselmanager > Konfiguration > "Gerät nach dem Booten auswerfen" meinen.


Wenn dies Ihre Idee ist, möchte ich zunächst sicherstellen, dass Ihr Ziel wie unten beschrieben ist.


Ziel: Wenn das NAS neu startet, soll der verschlüsselte freigegebene Ordner "entschlüsselt" bleiben und nicht automatisch gemountet werden.


Ist dies korrekt?



Wenn dies Ihr Ziel ist, gibt es 2 Möglichkeiten, dies zu erreichen:


1. Entfernen Sie den alten Schlüssel, und fügen Sie einen neuen Schlüssel hinzu, wählen Sie den Cypher als "Passphrase":


Da die Passphrase manuell importiert werden muss, kann der verschlüsselte gemeinsame Ordner beim Booten nicht gemountet werden (Option ausgegraut):


RkRjANlETj0AAAAASUVORK5CYII=


2. Wählen Sie den Cypher als "Maschinenschlüssel", aber aktivieren Sie NICHT die Option "Beim Booten mounten".


ayMHpaZXJv8AAAAASUVORK5CYII=



Beide obigen Einstellungen helfen, den verschlüsselten gemeinsamen Ordner im Status "Nicht gemountet" zu belassen, und Sie müssen ihn manuell mounten.





Wenn Ihr Ziel jedoch darin besteht, die Option "Gerät nach dem Booten auswerfen" zu aktivieren und die "usbshare" in der Dateistation nach dem Booten NICHT in der Dateistation zu sehen sein soll, muss ich dies mit unserem Entwickler abklären, ob diese Option den Zweck erfüllen kann.


8BtIb5Sklp8MIAAAAASUVORK5CYII=Bitte lassen Sie mich wissen, was Ihr Ziel ist, und ich werde mein Bestes tun, um zu helfen.


Ich hoffe, die Antwort hilft und ist klar.


Bitte teilen Sie mir mit, wenn Sie weitere Fragen haben, ich bin gerne bereit zu helfen.


Vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!


Technischer Support


Frank Tsai





== Die obere Übersetzung wurde vom Google Übersetzter durchgeführt. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn die Nachricht unverständlich oder unangebracht sein sollte. ==


Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.





Dear User,


Thank you for contacting Synology support.


According to your description, we suppose that you mean the option in the Control Panel > Action > Key Manager > Configuration > "Eject device after boot".


If it is your idea, first of all, I'd like to make sure your goal is as below.



Goal: When the NAS reboots, the encrypted shared folder should be remained "Decrypted" without mounted automatically.



Is this correct?





If this is your goal, there're 2 options to do this:



1. Remove the old key, and add a new key, select the Cypher as "Passphrase":



Since passphrase needs to be imported manually, so the encrypted shared folder is not able to mount on boot (option grey out):



RkRjANlETj0AAAAASUVORK5CYII=



2. Select the Cypher as "Machine Key" but NOT to tick up "Mount on Boot" option.



ayMHpaZXJv8AAAAASUVORK5CYII=





Both of the above settings will help to remain the encrypted shared folder as "Unmounted" status, and you'll need to mount them manually.







However, if your goal is to check this option "Eject device after boot", and want to let the "usbshare" in File station NOT be seen in the File station after boot, I'll need to check this with our developer if this option can do the trick.



8BtIb5Sklp8MIAAAAASUVORK5CYII=

Please let me know which is your goal and I'll do the best to help.


I hope the answer helps and is clear.


Please kindly advise if you have any questions or further inquiry and I'm more than willing to help.


Many thanks and wish you have a wonderful day!


Technical Support


Frank Tsai


ich verstehe nicht was das Problem ist, dachte bei meiner DS220j klappt das, dass die DS hochfährt die Gemeinsamen Ordner entschlüsselt und eingehängt werden.
 

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Dear User,


Thank you for contacting Synology support.


Bitte erlauben Sie uns Ihnen in Englisch sowie mit einer mehrsprachige Google Übersetzung zu antworten, da unser Support aktuell ausgelastet ist.


Lieber Benutzer,


vielen Dank für Ihre Antwort.


Nach Rücksprache mit unserem Entwickler haben wir festgestellt, dass es sich um ein Problem im Zusammenhang mit dem USB-Mount-Pfad handelt. Wir ändern den USB-Pfad in einigen Plattformen führen zu diesem Problem.


Wir haben den Code bereits ersetzt und stellen sicher, dass das USB-Gerät nach einem Neustart des NAS ausgeworfen werden kann. Bitte beachten Sie, dass nach dem Auswerfen des USB-Geräts die USB-Freigabe nicht mehr im freigegebenen Ordner oder in der File Station angezeigt wird, aber weiterhin in der Systemsteuerung > Externes Gerät zu sehen ist. Dieses Problem wird in einer späteren Version behoben werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Ich hoffe, die Antwort hilft und ist klar.


Sollten Sie noch Fragen oder Rückfragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Vielen Dank und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!


Technischer Support






== Die obere Übersetzung wurde vom Google Übersetzter durchgeführt. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn die Nachricht unverständlich oder unangebracht sein sollte. ==


Please allow us to reply in English along with Google Translation as multilingual support is limited at this time.


Dear User,


Thanks for your reply.


After discussing with our developer, we found that it is an issue related to the USB mount path. We change the USB path in some platforms lead to this issue.


We have replaced the code already and make sure the USB can be ejected after rebooting the NAS. Please note that once the USB device is ejected, you will not see the USB shared in Shared Folder or File Station but still can see it on the Control Panel > External Device. This issue will be fixed in the later version. Thanks for your understanding.


I hope the answer helps and is clear.


Please kindly advise if you have any questions or further inquiry and I'm more than willing to help.


Many thanks and wish you have a wonderful day!


Technical Support
 

Schmidt32

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Info. Ich warte immer noch auf Antwort auf mein Ticket by Synology vom 27.12. Ich melde mich hier nochmal, falls ich eine Antwort bekomme.

Viele Grüße

Schmidt32
 

Schmidt32

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier die Antwort vom Support auf mene Anfrage:

---
The Devicemapping on the newer Platforms e.g. gemini lake has changed, causing any umount commands to fail due to the wrong Device Path being supplied to the unmounting Command.

This is going to be Addressed in DSM 6.2.4.

We can forward this Ticket to our Developers to change the code to allow ejecting the Device now.

For this we require Remote Access to your NAS. You'll receive an Email with Instructions on how to enable remote Access.

Please let me know if you have any questions.
---

Ich werde auf den Fix in 6.2.4. warten.

Viele Grüße

Schmidt32
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
337
Punkte
123
Joar, war mir auch vor 'ner Weile aufgefallen und wollte ich nun mal nachsehn, ob das gefühl nicht täuscht ... siehe da, er bleibt gemountet.
Ebenso die Backupplatte, welche nach Hyper Backup ausgeworfen werden sollte.
Nix.

Und dann im Forum gesucht und das hier gefunden. :mad:
6.2.4u5 und nix hat sich getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!