Schlechte Erreichbarkeit von Extern und aus der NAS nach Extern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lwolfgang

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS218+ Version DSM 6.2.3-25426 Update 3, verbunden über eine FritzBox 7590 an Telekom DSL 100.
Diese habe ich über Quickconnect von extern erreichbar gemacht, was anfänglich auch noch relativ gut funktioniert hat.
Mittlerweile werden über Drive von extern nur sehr selten am Tag Dateien synchronisiert und auch aus der Synology werden die Pakete im Paketzentrum nur nach 15-20 Versuchen aufgelistet. Ein Paket lies sich darüber leider nicht installieren - musste es dann erst manuell herunterladen und manuell installieren.
Auch aus Docker komme ich nicht auf die Registrierung und kann so auch keinen neuen Container installieren.
Aus dem internen Netz (NAS und alle anderen Geräte im gleichen Subnetz) komme ich problemlos auf die NAS und auch ins Internet.
Netzwerk ist über DHCP konfiguriert, bekommt aber immer die gleiche IP. Das war ab Beginn schon so konfiguriert und hat anfänglich ja auch problemlos funktioniert.

Als DDNS-Anbieter habe ich synology.me genommen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, an was die Probleme liegen könnten oder wo ich vielleicht drehen kann?
Dankeschön.
Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in letzter Zeit ein anderes Gerät in Deinem Netzwerk in Betrieb genommen? Und auch wenn nicht: sieh bitte mal in der Fritzbox nach: Das Zugangsprofil des NAS ist in der Fritzbox auf "unbeschränkt" eingestellt? (und alle anderen Geräten im Netzwerk sind auch "unbeschränkt", oder auf irgendeine Art limitiert, z.B. mit der Kindersicherung, aber NICHT "Standard". Ist ein Gerät auf "Standard" eingestellt, kann es auch zu Problemen mit allen anderen Geräten kommen, das ist ein bekannter bug im FritzOS).

Das Zugangsprofil der NAS ist Unbeschränkt und nicht über Standard - daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe seit vorgestern versucht, über Docker Registrierung ein Image herunter zu laden. Hat mit ca. 50 Versuchen erst heute Morgen funktioniert. Entweder konnte das Paket nicht gefunden werden oder es brach nach 20 - 400 MB ab.
Ich begreife nur nicht, warum ich aus der NAS ins Internet nur ab und zu eine Verbindung bekomme, ohne dass sich irgendetwas ändert, in der gleichen Zeit aber problemlos vom PC keinerlei Probleme habe.

von den anderen Geräten ist auch keines “Standard”?

Oha, das habe ich offensichtlich überlesen. Dann versuche ich es mal damit, die Profile umzustellen und berichte dann wieder.
Danke

Das war vor langer Zeit bei mir die Lösung des Problems, und vor drei Wochen bei einem anderen Mitforisten. Ist nicht gesagt, daß das auch bei Dir der Fall ist, aber das ist dann zumindest etwas, das man schnell beheben und ausschließen kann.

Da habe ich damals auch lange dran gebastelt, bis ich die Einstellungen alle durch hatte und mir dann auffiel, daß ein neues Gerät auf Standard stand - kaum war das umgestellt, lief alles wie gewünscht.

• Like
Reaktionen: lwolfgang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat