Scansnap ix500

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
Hallo Forum,

mit einem Ricoh Scansnap Scanner, kein MFP Gerät, möchte ich gerne mittels Wlan auf die DS1515+ scannen.
Ist das mit den beiden Geräten überhaupt möglich? Zur Not auch gerne über USB. Leider stehe ich auf dem Schlauch
und mir fällt nichts ein, wie der Scanner eingebunden wird.

Danke fürs auf die Sprünge helfen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
OK danke, den Threat hatte ich gelesen, wie Du geschrieben hast, bezieht der sich auf den ix1600.
Dann gehe ich halt den Umweg über das Notebook.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Was eventuell gehen könnte (habe einen ix500, das aber noch nicht probiert): Scannen über die Cloud-Synchronisation in einen verbundenen Cloudspeicher. Diesen Cloudspeicher automatisch per Cloudsync auf die DS herunter laden. Sobald in der Cloud ein neues Dokument auftaucht, wird es auf die DS kopiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn nicht nur die Hersteller-Cloud angeboten wird, dürfte das gehen. Oder wenn die WebDAV kann geht das auch
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Bei mir werden für Dokumente angeboten: Box, Dropbox, Evernote, Google Drive, Hubdoc und OneDrive.

Fujitsu selbst betreibt keine Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Eigentlich schafft man sich doch eine Synology an, um die Daten eben nicht in der Cloud zu haben, oder? Und jetzt "jagt" man private Dokumente wieder über die Cloud zurück zur DS??? :unsure: Ich würde hier den simpelsten Weg gehen: Laptop und USB. So kann man das Dokument auch gleich in den richtigen Ordner verschieben.

Noch eine Frage an @Echoslave : Was willst du scannen und wie soll der Ablauf sein. Das wäre auch entscheidend. Wandern alle Dokument in EINEN Ordner? Benennung der Dokumente?
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Was ich über 2 Jahre auf einer DS718+, auf HDDs, betrieben habe.
VM mit Windows, hier lief die ScanSoftware und hierüber wurde in einen Ordner der DS gescannt.
So konnte ich am Scanner einscannen, ohne meinen PC zu starten.
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Das geht natürlich auch. Ich habe das ähnlich laufen, ABER die Win11 VM auf Proxmox. Mit Synology macht das keinen Spaß. Aber bei einer 1515+??? Eine Win VM??? Ob das funktioniert? Wenn ja, dann nicht wirklich schickt. Daher war eher meine Empfehlung den Laptop zu nutzen und als Scanziel einen Netzlaufwerk zu nutzen. -> SCAN TO FOLDER
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Laut dieser Seite sollte der iX500 Scan-to-Folder beherrschen. ich hatte oben links den iX500 ausgewählt und dann wurde das angezeigt.

Auch hier Punkt 9.
 

Echoslave

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
9
@Ronny1978 Bisher habe ich die Dateien in eine Referenz Ablage mit Datum im Format 2024-03-20 und dann suchspezifische Schlagwörter eingegeben. Klappt wunderbar, nur wenn dann mal jemand anderes ran muß, ist das nicht so gut.

@all Danke für die Tipps, ich werde dann weiterhin ein paar Dokumente sammeln und dann per Laptop ins Folder verschieben. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
dann per Laptop ins Folder verschieben
NAchdem der iX500 anscheinend Scan-to-Foilder kann, bräuchtest du den Laptop nicht mehr sondern nur ne Freigabe aus der DS. Dazu einen User, der nur darauf Zugriff hat und fertig ;)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Laut dieser Seite sollte der iX500 Scan-to-Folder beherrschen. ich hatte oben links den iX500 ausgewählt und dann wurde das angezeigt.
Die Seite zeigt den ix1600.

Das ist die Nachfolgegeneration zum ix500. Der ix500 kann nur an einen Rechner, an ein Handy oder eine verbundene Cloud scannen.

Ab dem ix1500 haben die Geräte ein Display und sind autonomer.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
ok danke, hatte extra oben das Modell geändert und ging davon aus, dass sich die Doku entsprechend anpasst. Tut sie wohl nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat