Scanner vom PC trennen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punkt333

Benutzer
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch gelandet mit meiner Frage. Altes Semester hat gelernt: Hardware immer sauber vom PC trennen! Nun habe ich einen neuen Scanner von Canon (LIDE 400) und nutze ihn am PC mit Windows 10. Wegen Platzmangels muss ich ihn zu jedem Gebrauch (ist nicht so oft) extra verbinden. Alles problemlos, aber das übliche Symbol unten rechts erscheint nicht. Auch der Explorer zeigt den Scanner nicht an, dieser funktioniert aber einwandfrei. Mir bleibt also nur, einfach den USB-Stecker zu ziehen. Ist das so okay? Oder sollte ich vorher den PC runterfahren? Im Handbuch des Scanners fehlt jeder Hinweis.
Sorry, wenn das jetzt eine dumme Frage ist, ich bin mir halt unsicher.

Danke und Gruß, Punkt333

Das gilt nur für Speichermedien wie Sticks und Festplatten, nem Scanner ist das bumsegal

Genau. Das betrifft nur beschreibbare Speichermedien. Beim Trennen während eines Dateivorgangs kann das Dateisystem beschädigt werden. Bei einem Scanner ist dies nicht der Fall

Super! Danke für eure schnelle Antwort. Dann kann ich also ganz beruhigt den Stecker ziehen...:)
Mit Gruß, Punkt333

So siehts aus. Und P.S.: Willkommen hier im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat