Scan zu NAS

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Eigentlich ja, bei dir nicht ;)

Weil du AdGuard einsetzt, gehst du auf: Filter > DNS-Umschreibung und fügst einen Eintrag mit: *.deinedomain.de auf die IPdesNAS hinzu.

1676917075178.png

Dann hast du es ;)

Alle Subdomains, die du bei dynv6 einträgst sind auch extern zu erreichen, alle andere nur intern. Dann kannst du dich ausleben, wie du magst.
Ich nutzte nur noch die Domainadressen intern anstatt die IPs.
 
  • Like
Reaktionen: update-freak

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Bekomme aktuell noch diese Meldung.
Passt bei mir 192.168.x.x?
 

Anhänge

  • 2023-02-20 19_41_28-FRITZ!Box.png
    2023-02-20 19_41_28-FRITZ!Box.png
    26,2 KB · Aufrufe: 7

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die IP musst du natürlich anpassen auf deinen Bereich und NAS! Welchen Range und IP du einsetzt, musst du sehen, war ja nur ein Beispiel!
 
  • Like
Reaktionen: update-freak

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Bei mir müsste dann dann wohl 192.168.178.x sein, schätze ich -> gleiche Meldung.
Kann ich unter in Dynv6 auch CNAME *.deinedomain.de eintragen
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
ok, dann bleibe ich bei paperless.deinedomain.de
Ich habe nun bei AdGuard die IP des NAS (192.168.178.23) eingetragen. Ich starte mal beides neu und hoffe dass es dann geht :)
Passt denn die angefügte Einstellung?
 

Anhänge

  • fritzbox.png
    fritzbox.png
    22 KB · Aufrufe: 8

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Den neuen DNS "fressen" die Clients ja nur, wenn sie eine neue DHCP-Anfrage stellen. Sollte also nach Neustart funktionieren
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die Einstellungen für AdGuard und in der Fritz!Box sollte vorher schon angepasst worden sein. Somit dürfte das Problem mit dem Client wie bei einer Neuinstallation nicht bestehen.

Ob die Clients richtig angezeigt werden und welche Einstellungen dafür nötig sind, kannst du hier und hier noch einmal überprüfen.
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Die Neustarts haben leider noch nicht zum Ziel geführt.
Das sind meine AdGuard Home Einstellungen:
 

Anhänge

  • adguard.png
    adguard.png
    77,9 KB · Aufrufe: 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.152
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Starte mal die Geräte neu.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Hast du die Einträge von #61 getätigt?
Der Rest sollte passen.

Was gibt nslookup deinedomain.de aus?
Was für einen Provider hast du? IPv4 oder v6?
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Ergebnis aus nslookup.
Provider: Vodafone. Sollte IPv4 sein.

Das kommt beim Aufrufen:
 

Anhänge

  • nsloopup.png
    nsloopup.png
    23,1 KB · Aufrufe: 5
  • aufrufen.png
    aufrufen.png
    20,8 KB · Aufrufe: 4

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das geht bestimmt wegen IPv6 am AdGuard vorbei. Ich denke nichts das du AdGuard für IPv6 eingerichtet hast? Kannst du IPv6 in der Fritz!Box deaktivieren? Welchen Anbieter hast du, bzw. welches Netz?
 

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
wenn ich IPv6 in der Fritzbox deaktiviere, kommt das hier:
Ich habe IPv6 in Adguard nicht extra eingerichet.

EDIT: Grund war das hier noch die alte PAPERLESS_URL hinterlegt war.
Bei meinen anderen Diensten geht es jetzt. Juhu :) Dank euch vielmals!! Ihr seit super
 

Anhänge

  • ipv4.png
    ipv4.png
    6 KB · Aufrufe: 4

update-freak

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
meinte ipv6 natürlich. Jetzt geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat