Scan von Canon auf DS220+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alles klar. Wie gesagt: Du bist da schneller. ;-)

@hatrue : Welches Modell hast DU genau? Beim Modell GX6050 finde ich nix von SMB. Und Modell 2019 ist ja nun nicht gerade neu.

@hatrue Ah, danke! Mit den Einstellungen hat es jetzt geklappt:

"Ich habe bei "Maximales SMB-Protokoll" SMB3 eingestellt"
"Haken bei "Änderungen in allen Unterordner im Verzeichnis überwachen" ist gesetzt"

Beides eingestellt, jetzt geht es. :-)

• Like
Reaktionen: *kw* und Synchrotron
@Ronny1978 Ich habe den Canon MB5150 auch ein älteres Modell. Für meine Ansprüche sehr gut weil ich viel scanne und es super ist, dass ich direkt auf die DS scannen kann.

Ich habe das leider auch nie zum laufen bekommen
Wie sind den deine Einstellungen @hatrue

Hey zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem.

Synology DS218+
Canon MB5150

Nutzer angelegt:
SCAN
Ordner Struktur:
/volume1/homes/SCAN/Scans

Eingabe in Zielordner
\\192.168.178.11\Scans

Alle Einstellungen wie @e91

Muss man noch etwas in der Canon UI umstellen ?

Vielen Dank

So funktioniert das nicht.

Mit der Angabe \\192.168.178.11\Scans scannst du nicht in das Home Verzeichnis des Benutzers SCAN.

Entweder legst du einen gemeinsamen Ordner Scans an und erteilst deinem Benutzer SCAN Lese- und Schreirechte darauf, oder du änderst den Pfad in \\192.168.178.11\home\Scans (gilt nur für den User SCAN) oder absolut in \\192.168.178.11\homes\SCAN\Scans

• Like
Reaktionen: R20E und e91
Vielen Dank.

Ich hatte davor auch die anderen Option ausprobiert.
Nur nicht den gemeinsamen Ordner:rolleyes:
Damit funktioniert es

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat