"Scan to Folder" für aktuellen HP LaserJet Pro MFP

TilRoquette

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin am Verzweifeln.

Ich will an meinem aktuelle HP LaserJet Pro MFP das Scan-Laufwerk auf meiner DS416play hinterlegen.

Ich muss folgende Werte eintragen:

Netzwerkpfad: \\[IP-Adresse]\volume1\homes\[user]\Drive\Scans\
[wenn ich smb: voranstelle, schmeißt die Webseite eine Fehlermeldung: Die benötigten Informationen fehlen oder sind falsch. ]

Und als Anmeldedame:

Windows-Domäne: [leer oder mein Servername "DiskStation"]
Benutzername: Mein Benutzername auf der DS416play
Kennwort: Mein Kennwort auf der DS416play

Wenn ich dann auf "Zugriff prüfen" klicke, scheiter das immer: "Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Konfiguration, und versuchen Sie es erneut."

Was zum Teufel mache ich falsch?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ganz einfach - über die Suchfunktion hättest Du schon jede Menge Infos zu möglichen Problemen finden können.
Wie willst Du denn zugreifen? smb? Warum willst Du in Deinen home Ordner ablegen und nicht in einem freigegebenen Ordner auf den auch andere zugreifen könnten?
 

TilRoquette

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
\\[IP-Adresse]\home\Drive\Scans\
Danke, @synfor, das war die Lösung! Jetzt klappt das »Zugriff prüfen« und der Scan-Test landet im Verzeichnis.
(y)

über die Suchfunktion hättest Du schon jede Menge Infos zu möglichen Problemen finden können
Ich habe mir die Finger wund gesucht. Offenbar mit den falschen Suchwörtern oder im falschen Unterforum.
Ebenso wenig hilfreich war:
Warum willst Du in Deinen home Ordner ablegen und nicht in einem freigegebenen Ordner auf den auch andere zugreifen könnten?
Weil im Sinne von Datenschutz/Vertraulichkeit jeder User seinen eigenen Scan-Ordner hat
Wie willst Du denn zugreifen? smb?
Die Antwort hatte ich eigentlich gegeben:
[wenn ich smb: voranstelle, schmeißt die Webseite eine Fehlermeldung: Die benötigten Informationen fehlen oder sind falsch. ]
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
@TilRoquette: So unberechtigt waren meine Fragen nicht:
1. Viele machen sich die Mühe nicht, die Suche zu benutzen - Du hast auch nicht erwähnt, dass Du die Suche genutzt hast.
2. Du schreibst, dass Du Dir einen Scan Ordner anlegen möchtest - von anderen Usern schreibst Du nichts. Zudem gibt es in privatem Umfeld oft den Vorteil, Scans gemeinsam zu nutzen. Das gleiche gilt oft auch für Download-Ordner, da man größere Dateien, wie z.b. Updates nur einmal herunterladen muss.
3. Viele Scanner beherrschen leider noch smb1, was ein Sicherheitsrisiko beinhaltet und da sollte man besser per ftp nutzen.
4. Schön, dass so ein simpler Fehler die Lösung gebracht hat...
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat