SAS (Serial Attached SCSI) in DS411j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spik0r

Benutzer
Hallo liebe Synology-Freunde,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer DS411j und bin am Überlegen welche Platten ich einbauen könnte. Habe die Möglichkeit günstig an 4x SAS Platten ranzukommen und habe in diesem Blog ein Bild vom Innenleben der DS411j gefunden. Und zwar Dieses.
Auf dem Bild erkennt man ein SAS Backbone das zu SATA kompatibel ist. In der Produktbeschreibung habe ich aber kein Hinweis aus SAS gefunden.

Nun die Quizfragen:
1. Ist es möglich SAS Platten anzuschließen und werden diese auch erkannt?
2. Betreibt jemand von euch die DS411j mit SAS Platten?

Vielen Dank und Grüße

Spik0r

SATA an einem SAS-Anschluss geht meistens, SAS an einem SATA jedoch nicht.

Danke für die Antwort, trifft aber nicht ganz den Kern meiner Fragen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso das nicht den Kern deiner Frage trifft.

1. Ist es möglich SAS Platten anzuschließen und werden diese auch erkannt?

Anschliessen kannst SAS, erkannt wird sie nicht.

In der Kompatibilitätsliste und hier im Forum findet sich auch kein Hinweis.

Interne HDD/SSD : 3,5" or 2,5" SATA(II) X4 (Festplatte nicht enthalten)

Da steht SATA. SAS-Festplatten sind definitiv NICHT kompatibel mit SATA-Anschlüssen.

Die Anschlüsse haben SAS und SATA gemeinsam, das Interface dahinter ist unterschiedlich. Man kann SAS-Festplatten an SATA anschliessen, wird dir aber nicht viel bringen da sie nicht erkannt wertden. SATA-Festplatten kann man an SAS anschliessen und werden in den meisten Fällen erkannt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat