Samsung UExxC6700 und DS212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich würde gerne meine Filme von meiner DS212j per NFS auf mein Samsung TV streamen. Hat das schon jemand hingekriegt und kann berichten wie er/sie es gemacht hat?
Google spuckt zwar einiges aus, allerdings verweist das meiste auf SamyGO, was leider down zu sein scheint.

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Greetz
magicdave
 
Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
Firmware Patchen für meinen Samsung TV habe ich immer noch nicht gemacht, aber bei SamyGO gibt/gab es Erweiterungen für bestimmte Samsung TVs, welche es ermöglicht haben, nach dem Einschalten des Fernsehers einen NFS Mount durchzuführen und dann von dort zu streamen. Funktioniert recht gut, ausser dass man jedesmal nach dem Einschalten wieder das NFS einbinden darf. Spulen geht, wenn auch immer nur stückchenweise, was nerven kann. Pause geht auch, wobei man dann auch mal 2 Stunden wegbleiben kann, um dann wieder weiter sehen zu können.

Gruß

Janus
edit: Habe es gerade mal getestet, die Webseite für SamyGO ist für mich UP: http://www.samygo.tv/
 

spottich

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch ganz easy, netzwerkeinrichten streaming quelle wählen fertig, achso mediastation aktivieren in der ds.

ps. ich habe auch nur samsung ue tvs und es rennt wie sau.

mfg s
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch ganz easy, netzwerkeinrichten streaming quelle wählen fertig, achso mediastation aktivieren in der ds.

ps. ich habe auch nur samsung ue tvs und es rennt wie sau.

mfg s

Ja,
nur was hat das dann mit NFS zu tun?

Gruß

Janus
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bei einigen gibts mit DLNA Probleme. Mit NFS kannst du beliebige Ordner einbinden, also nicht nur die Standardorder (video, music, photo). Manchmal bietet der Fernseher auch dann einem mehr Funktionen oder auch Codecs an. Kommt immer auf den Fernseher an.
 

spottich

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
is aber trotzdem alles murks, habe ne ds212 und 4 samsung der ue d und c serie, alles flutscht, deswegen sollte sich mal der frederoeffner aeussern wo es nun genau klemmt

mfg
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, endlich komme ich mal dazu was an TV und NAS zu machen ^^ Danke erstmal für eure Antworten.
Schön, dass die Samygo Seite wieder geht, als ich den Thread eröffnet habe, ging sie nicht.

Also mich stört an DLNA, dass das Spulen ca. 10 Sek braucht um 15 Sek vorzuspulen. So macht das keinen Sinn.
Zudem wird die Stelle nicht gespeichert wo man den Film das letzte Mal aufgehört hat zu gucken.

Daher möchte ich es vom NAS per NFS streamen, da dort diese Sachen möglich sind.
Leider hänge ich noch daran fest mein TV zu rooten.
 

spottich

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy

was willste rooten , biste per lan dran oder wlan, 10 sec latenz ist normal fürs puffern, wenn du schon so sehr in der materie steckst.

welchen tv hast du?


mfg
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.....

Leider hänge ich noch daran fest mein TV zu rooten.

Kenn ich,
das fertige Image für das Rooten liegt schon fast ein Jahr hier rum, aber irgendwie kann ich micht nicht dazu überwiden, dass doch endlich mal zu tun.

Was die Gründe betrifft. Ja, er merkt sich die letzte Position, wenn man per NFS Mountet, das hatte ich ganz vergessen. Was bei mir nicht gut geht ist Spulen! Das funktioniert am besten (Nicht unbedingt perfekt), wenn man MKVs und DLNA verwendet.

Gruß

Janus
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, hab nun alles fertig gemacht und es flutscht einwandfrei :D
Kann es also allen nur empfehlen, DLNA ist kein Vergleich zu NFS (vor allem das Spulen).
Danke an alle für ihre Hilfe! :)
 

spottich

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hy

wir haben auch einen aus der serie, da is sogar das hbbtv schon aktiviert gewesen, aber wie gesagt das is ja eher die puffereigenschaften das der kein spulen so wie du es andenktst unterstützt, habe ebend nochmal geschaut wie die streamingrate ist, versuche mal ob du spulen kannst wenn du lokal ne platte dranhängst.
bei mir geht das eher schlecht als recht mit dem spulen.
und trackmarks gehen nicht weil der fernseher zur datei die verbindung unterbricht sofern du ihn stopst.

mfg
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spulen bei lokaler HDD und per NFS dauert nicht mal 1 Sekunde, wo hingegen per DLNA ca. 10 Sekunden.
Weiß leider nicht warum bei dir bei lokaler Platte so schlecht läuft... Welche FW hast du denn drauf? (Wird jetzt vllt OT, schreib mir mal ne PN ;))
 

spottich

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sind bei allen geräten die letzen ausm netz, machen unsere glotzen alleine, bzw fragen vorher
 

magicdave

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, daran wird es wahrscheinlich liegen. Hab schon des oefteren gelesen, dass mit den neuen firmwares bei samsung nicht immer nur verbesserungen vorkommen. Meine ist ueber 1 jahr alt (3005)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat