Samsung TV stürzt seit neuestem bei Benutzung von DS Video komplett ab

pubgrub

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bisher hat DS Video auf dem Samsung Smart TV aus dem Jahr 2013 problemlos funktioniert.
Seit einigen Wochen stürzt der Fernseher (nicht die App) nach einigen Minuten Film gucken über die App komplett ab und startet sich neu.
Die App-Version ist 1.5 074
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt zumindest eine Abhilfe?

Danke schön!
Michael
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Hast du es mal mit dem dedizierten Samsung-Medienplayer probiert? Also, einfach nur Zugriff über DLNA ohne App?
 

pubgrub

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das werd ich probieren. Die zusätzlichen Infos, die ich bei der App bekomme, werd ich allerdings vermissen...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
@iceman23: bei @pubgrub wäre erstmal die Ursache zu identifizieren. Wenn tatsächlich die DS-Video App den Fernseher zum Absturz bringt und sich nicht das TV selbst, kann man über einen weiteren Schritt nachdenken.

PS: ich habe hier auch noch so einen alten "Kandidaten" und nutze Kodi@FireTV (y)
 

pubgrub

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie komfortabel ist der Zugriff auf die Medien da, wird z.b. eine Zusammenfassung der Handlung bei Serienfolgen angezeigt, sowie Darsteller usw?
 

pubgrub

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@iceman23: bei @pubgrub wäre erstmal die Ursache zu identifizieren. Wenn tatsächlich die DS-Video App den Fernseher zum Absturz bringt und sich nicht das TV selbst, kann man über einen weiteren Schritt nachdenken.

PS: ich habe hier auch noch so einen alten "Kandidaten" und nutze Kodi@FireTV (y)
Wenn der Fernseher als TV läuft, oder auch die YT oder Netflix App, läuft er durch. Bei der DS Video App startet sich das Gerät nach schätzungsweise 5 bis 10 Minuten neu.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.622
Punkte für Reaktionen
655
Punkte
134
Wie komfortabel ist der Zugriff auf die Medien da
Kommt drauf an. Du kannst in den Tiefen von Kodi alles mögliche einstellen (siehe Info-Link). Das ist auch noch mehr, als nur Videoplayer. Mir persönlich reicht bspw. eine einfache Kachelübersicht.
 

pubgrub

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kommt drauf an. Du kannst in den Tiefen von Kodi alles mögliche einstellen (siehe Info-Link). Das ist auch noch mehr, als nur Videoplayer. Mir persönlich reicht bspw. eine einfache Kachelübersicht.
Kodi kenn ich noch von früher, aus XBMC Zeiten.
Das wär evtl wirklich ne Option.
Danke für die Idee!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat