Samsung TV + DS214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gibson79

Benutzer
Hallo,

ich habe zuhause einen samsung tv ( UE55h6270 ) stehen, welcher mit dem netzwerk verbunden ist. Ich überlege mir die ds214 zu kaufen.
ich möchte eigentlich folgendes wissen: benötige ich unbedingt die ds214 um filme auf meinem samsung tv anzuschauen oder reicht eine günstigere synology. ich möchte eigentlich nur dass der samsung tv auf den film zugreift, also die datei liest und NICHT dass die synology den film streamt.

Wenns bloß ums streamen geht, dann kannst du dir die kleinste DS kaufen.

Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen:
Als erstes möchte ich damit daten sichern, backups machen.
2. nachdem ich es leid bin dauernd filme auf externe festplatten zu schieben und diese dann an meinem tv anzuschliessen, suche ich nach einer stationären komfortablen lösung.
Mein tv unterstützt einige formate selbst, d.h. er soll direkt auf die videodatei zugreifen da er das video selbst lesen kann. Ist das möglich? Oder kann ich filme nur streamen?
P.s. Es geht hier um videos mit mindestens 720p

Wenn deine Glotze die Formate erkennt, sollte das doch kein Problem darstellen.

Das ist der entscheidende Punkt: Kann der Fernseher per LAN/DLNA die verwendeten Videocodecs lesen. Das ist etwas anderes als das Lesen von einem USB-Device, es werden i.d.R. wesentlich weniger Formate unterstützt. Schau in das TV-Handbuch. Wenn die Formate unterstützt werden, reicht die kleinste DS, anderfalls reicht sie ebenfalls, wenn Du Dir einen Medienplayer dazu holst. Willst Du das nicht, musst Du transkodieren und brauchst dafür eine 214play. Ich würde zum Medienplayer plus 114, 215j oder 214 raten.

Danke, hab mir gestern die ds215j bestelltund habe heute erst den post gelesen...
dann hab ich ja die gekauft die du mir auch raten würdest.

Ja, sehr schön. Die 215j ist ein guter Kauf, viel Spaß damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat