Samsung Smart TV: Direktzugriff auf NAS-Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also bei meinen beiden Samsungs gibt es überhaupt keine Probleme beim Zugriff auf die Diskstation...

ab und an kann ein Format nicht abgespielt werden, aber das sehe ich nicht wirklich als Problem..
 

Marjun

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich klinke mich mal ein-
Ich möchte gerne einen neuen Samsung TV und zwar habe ich den Samsung UE50H5570 ins Auge gefasst.
Der hat Smart TV, DNLA usw.
Könnte ich jetzt mit dem auf meine NAS zugreifen und dann meine Aufnahmen, die man ja mit dem TV auch machen kann auf die Festplatten de NAS machen?
Oder brauch ich für Aufnahmen eine am Samsung angeschlossene Festplatte ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Könnte ich jetzt mit dem auf meine NAS zugreifen und dann meine Aufnahmen, die man ja mit dem TV auch machen kann auf die Festplatten de NAS machen?
Nein, der Fernseher gestattet die Aufnahme nur auf (kodierten) lokalen USB-Medien.
Der Zugriff auf die DS würde darüber hinaus nur über einen DLNA-Client des Fernsehers auf Medienserver der DS erfolgen können.
 

Marjun

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich fast befürchtet, naja kein großes Problem, muß ich mir nur noch ein kleine 2,5 " Platte holen.
Danke für die Antwort
 

Knopfbatterie

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich nutze seit 2005 Eine D-Link DNS-323...

in der Konfiguration kann ich den UPnP AV Server für Rootzugriff oder auf einzelne Ordner konfigurieren...
Dann kann mein Samsung UE46D5700 ohne Probleme darauf zugreifen.

Das Hauptproblem für mich ist, dass mein TV keine *.mkv mit 1080p wiedergeben kann...
Es kommt dann die Fehlermeldung "Nicht unterstütztes Dateiformat".

Jede *.avi mit 1080p läuft problemlos...

Greetz
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm... also ich hab dieselbe schüssel und meiner spielt schon mkv mit 1080p..

zwar nicht 100%ig alle, aber bestimmt > 90%..
 

Knopfbatterie

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, vielleicht rippe ich meine Filme mit einem nicht unterstützten Audio-Codec...
wird ja in der Fehlermeldung nicht so wirklich angezeigt...

hatte allerdings bislang noch nicht die Muse, es mit unterschiedlichen Codecs zu probieren...
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich glaub audio codec is eher nicht das problem (denn dann sollte es ja gehn, aber hald ohne ton)..

ich tipp mal auf vid codec.. in was kodierst du denn? dann schau ich später mal, ob ich eine hab mit dem codec und obs bei mir geht.
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
ich häng mich artverwandt hier mal dran da ich mich grad auch damit beschäftige. Kann man den Medienserver auf der DS parallel zum iTunes server verwenden? Eigentlich hatte ich gehofft das der iTunes Server diese Aufgabe übernimmt und mein Rechner nicht mehr laufen muss, das haut aber leider nicht hin
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Du kannst alle Server parallel betreiben, die frage ist was soll der itunes server bei dir machen?
 

tauchloewe

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
eigentlich sollte der iTunes für apple tv bereitstellen wenn mein Rechner aus ist, das scheint aber nicht zu klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat