Samsung HE103SJ für DS211+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Curiosus

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

Ich habe die Kompatibilitätsliste von Synology angeschaut. Hier wird nur die Samsung HD103SJ oder HD103UJ Platten aufgeführt.
Ich habe jetzt hier eine neue HE103SJ liegen und würde mir gerne noch eine zweite davon für ein RAID 1 zulegen.

Ist es nun problematisch, diese Platte einzusetzen? Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer HD103SJ und einer HE103SJ? Soweit ist erstere (also die aus der Kompatiblitätsliste)eine Desktopfestplatte währende die HE103SJ eine Enterprisefestplatte ist.

Gruß, Siggi
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

IMO hat die Enterprise eine längere Garantielaufzeit, ansonsten würd ich behaupten - ohne Garantie - dass es keine Probleme bei einem gemischten Einsatz gibt.

Gruß
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hast gelesen? http://www.synology-forum.de/showthread.html?17789-Tipps-f%FCr-den-Kauf-Festplatten

Noch so eine Anmerkung: die gleiche Platte (aus einer Serie) kann sehr unterschiedliches Verhalten aufweisen. Es gibt hier Bereichte, dass jemand 5 gleiche Platte gekauft hat und 4 waren nichts. Die 5. lief ohne Beanstandung. Es gibt Leute, die kaufen die gleiche Platte bei unterschiedlichen Händlern, um Chargenfehler zu minimieren. Langer Rede kurzer Sinn: du magst Glück haben, aber keiner kann dir etwas versprechen - selbst bei eigenen guten Erfahrungen nicht. Wenn du bei Platten so herangehst, dass sie zu jeder Zeit abkacken können (deswegen ist ein Backup im Minumum Pflicht), dann machste es richtig.

Itari
 

Curiosus

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Hinweise.
Habe mir jetzt eine zweite Samsung HE103SJ bestellt, in der Hoffnung, dass dann beide Platten in Ordnung sind, im RAID1 zusammen harmonieren und die DS211+ kein Problem mit den Enterprise-Varianten hat.
Ich werde nach erfolgtem Einbau mal meine Erfahrungen hier posten.

Gruß, Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat