Samsung HD204UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem Umstieg auf eine neue Syno wollte ich die Platten (Samsung HD204UI) aus der Alten endlich mit dem neuen Firmwareupdate versehen und diese dann als dritte und vierte Platte betreiben.
Ich habe also das Free-Dos heruntergeladen, die Platte an den Masterport gehängt und die Datei F4EG.exe gestartet. Danach den Rechner ausgeschaltet und nicht per STRG-ALT-ENTF neu gestartet oder den Reset Knopf gedrückt.
Soweit, was ich alles gelesen habe, auch wusste ich, dass die neue Firmware nicht per Nr. erkennbar ist.
Also fröhlich die nun gepatchte Platte in die neue Syno gebaut und promt kommt wieder die Meldung, dass der Schreibcache deeaktiviert sei und ich solle die Platte mit der neuen Firmware versehen...
Sieht die Syno aufgrund der Firmware Nr. auch nicht, dass das Firmware erfolgt ist und ich kann bedenkenlos den Cache einschalten oder hat das Patch nicht geklapt, es kam aber am Schluss die Meldung der Download oder so sei komplett...

Hoffe ich finde noch jemandem zu diesem alten Problem und ich habe nicht einen bereits dazu geschriebenen Beitrag übersehen! :)
In jedem Fall: PROST NEUJAHR! ;-)

Co2
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ähm, wovon schreibst Du da bitte?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ah, ok... Warum willst Du unbedingt den Schreibcache einschalten? Bei vielen Plattenmodellen wird der in der DS deaktiviert, performanceseitig ist das kein deutlicher Unterschied.
 

Co2-Reduktion

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2010
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir geht es weniger um den Cache, als die Sicherheit, dass ich bedenkenlos wichtige Daten auf diese Platte schieben kann.
Danke für den Hinweis, dass der Cache gar nicht so wichtig ist und ich ihn aus lassen kann, wenn ich mich jetzt noch auf Platte verlassen kann, kann ich endlich mit den ganzen Spielereien anfangen :)

VG
Co2
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ein aktivierter Cache ist für die Datenintegrität bspw. beim Stromausfall eher hinderlich, er dient eher der Performance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!