Samsung HD204UI austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Meine DS hat definitiv Probleme mit einer HD204UI auf dem 2. HDD Slot.
Seit sie eingebaut wurde, gibt es Probleme. Die Platte an sich ist 100%ig ok laut unzähligen Tools.

Am Anfang hatte ich ein Raid. Die Platte im 2. Slot wurde immer aus dem Raid geworfen, egal welche der beiden HD204UI im 2. Slot steckte.
Danach habe ich 2 Volumes auf Basic erstellt. Seitdem SMART Status: Unnormal - egal welche der beiden HD204UI im 2. Slot steckt, jede hat dort Unnormale SMART Werte.
Mehr darüber gibt es auch im englischen Forum und hier wurde es glaube ich auch diskutiert.

Jetzt gibt es laut DSM Probleme mit dem Schreibcache der 2. Platte und weil ich es leid bin, will ich diese gegen eine andere tauschen.
Ob sie jetzt wirklich irgendwelche Probleme hat, will ich noch am PC testen.

Im Auge hab ich diese hier: 2000GB WD Green WD20EARX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Ich möchte auf jeden Fall eine Platte haben mit der meine DS nicht wieder so rumzickt wie mit der HD204UI.
Die Platte dient nur als Backup Volume, mehr nicht.

Einwände? Andere Vorschläge?

Grüße
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Testweise würde ich mal eine andere Festplatte (anderes Modell/Hersteller) einbauen um sicherzustellen, dass Slot 2 keinen Fehler hat.

Setze selbst 2x HD204UI ein. Laufen bisher ohne Probleme.
 

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Werde ich vorher auch mal machen. Hab hier noch eine 250GB Seagate, mal sehen was die DS zu ihr meint.
 

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Seagate zum testen des 2. Slots läuft bisher ohne Probleme:

Screenshot on 1.6.2013 at 11.52.22 AM.jpg
 

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Immer noch keine Probleme. Ich werde wohl mal eine 2TB Platte von WD testen.
 

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht interessiert oder hilft es jemandem weiter:

Die besagte HD204UI habe ich irgendwann aus der DS ausgebaut weil sie mir auf den Sack ging. Im Rechner getestet, keine Probleme. SMART Werte auch in Ordnung.
Die Platte dann an einen Kollegen verkauft weil ich keinen Nutzen mehr für sie hatte. Der jammerte jedoch nach einer Woche das andauernd Daten verloren gehen und die Platte langsamer wird.
RMA bei Seagte. Die Austauschplatte hab ich jetzt in der DS drin, mal sehen wie lange. Bisher wird nicht gemeckert seitens DSM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat