Samsung HD103SI verschwindet wieder beim Erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holo01

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe eine DS214SE und würde gerne eine HDD (Samsung HD103SI) ganz normal als Basis Konfiguration (kein RAID) in meinem System betreiben.
Aktuell befindet sich schon eine andere HDD als "Volume 2" - auch in der Basiskonfiguration.

Laut Synology Wiki wird obige Festplatte unterstützt. Im Diskmanager (Version DSM 5.2-5592 Update 4) wird die Samsung auch im Speichermanager als nicht initialisiert angezeigt. Jedes mal wenn ich versuche eine neues Volume zu erstellen, "fliegt" die erkannte Samsung wieder aus dem Menu und es passiert nichts :confused:.

Also korrekt erkannt wird sie, ebenso ist die LED ist grün. Sie war vorher als externe USB Festplatte im Gebrauch und funktioniert ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Schließ sie bitte nochmal an einen Rechner an, lösche ggfs. die Partitionen und formatiere sie dort.
 

holo01

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Scheinbar ist die Festplatte doch defekt - beim formatieren im Mac bekomme ich folgende Meldung: "auf den letzten block konnte nicht geschrieben werden" - laut Google ist ein defekt sehr wahrscheinlich. Ebenso wird sie vom Mac auch nicht erkannt - beim Anschluss per USB erhalte ich erstmal eine Fehlermeldung.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Ich hatte so etwas vermutet. Rechner sind da manchmal "gesprächiger" als das DSM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!