SAMSUNG Drucker Treiber ML-2165W in der DS213j ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volkerkrentel

Benutzer
Ich bin nun stolzer Inhaber einer DS213j. Nun habe ich auf der Synology-Webseite gelesen das der USB SAMSUNG ML-2165W Drucker von der DS unterstützt wird. Drucker also an die DS angeschlossen. als ML-2160 Drucker erkannt. Leider KEIN Druckertreiber ML-2165W vorhanden.
Was kann ich nun tun? Bekomme ich den Druckertreiber vom ML-2165W in die DS!

Wenn Du Dir hier einmal das Datenblatt anschaust, wirst Du feststellen, dass es sich dabei offenbar um praktisch identische Drucker handelt - der 2165W bietet als einziges zusätzliche Feature neben ein wenig mehr Speicher den eigenständigen Druck über WiFi-Direct (der aber unabhängig vom USB-Anschluss des Druckers ist). Damit solltest Du auch problemlos mit allen Funktionen drucken können, wenn es als 2160 erkannt wird.

Hallo Frogman

soweit so gut. Aber in der DS fehlt für beide der Druckertreiber. Lt. Synology Webseite sollen aber beide unterstützt werden.

Aber in der DS fehlt für beide der Druckertreiber.
Oben schreibst Du doch aber, er sei - angeschlossen an die DS - als ML-2160 erkannt worden?! Und jetzt mal unabhängig von der Bezeichnung, der angezeigt wird - wenn sie bezogen auf die USB-Schnittstelle identisch sind, kann man doch auch von Unterstützung reden.

In der DS 1. Systemsteuerung - Geräte und Drucker 2. Drucker --> Anzeige ML-2160 3. Druck-Manager 4. Drucker einrichten 5. Druckermarke und Druckertreiber einstellen. Und an dieser Stelle fehlt der Druckertreiber ML-2160.

Mmh, ich kannte nur dieses. Der Treiber wird ja lokal installiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat