Samsung Bd s 6900 Aufnahme auf ds214

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benno2405

Benutzer
Hallo,
Ich bin neu im forum und besitze seid kurzem eine DS 214. Nun Frage ich mich, ob es möglich ist, mit meinem Samsung Bd s 6900 auf meine nas aufzunehmen? Im Netz und der sufu habe ich nichts oder unbeantwortete threads gefunden.
Ich weiss das es möglich ist, USB receiver anzuschließen, ist aber im Moment keine bevorzugte Option, da im Samsung ein CI Modul inkl sky Karte steckt.
Bisher habe ich auf eine externe Festplatte aufgenommen, leider erkennt der Windows Rechner sowie das nas die platte bzw das Format nicht.
Für tips wäre ich sehr dankbar!

Wenn Du einmal einen Blick auf S.66ff der Anleitung Deines Players wirfst, findest Du dort den Hinweis, dass eine Aufnahmefunktion nur auf direkt extern angeschlossene Medien möglich ist, die zuvor vom Gerät formatiert werden (diese werden - ähnlich wie das Fernseher tun - auf das individuelle Gerät verschlüsselt).
Eine Aufnahme auf eine Netzwerkfreigabe bspw. auf der DS ist daher nicht möglich.

"Wenn Du einmal einen Blick auf S.66ff der Anleitung Deines Players wirfst" Anleitung? Die hilft? Hab gar keine mehr

"findest Du dort den Hinweis, dass eine Aufnahmefunktion nur auf direkt extern angeschlossene Medien möglich ist die zuvor vom Gerät formatiert werden" dazu benötige ich das Handbuch nicht, das wusste ich bereits

"Eine Aufnahme auf eine Netzwerkfreigabe bspw. auf der DS ist daher nicht möglich." Das geht angeblich bei den Samsung Fernsehern auch nicht. Warum schaffen das dann andere? Anscheinend geht es ja mit samygo oder ähnlichen apps eben doch. Daher meine Frage, ob es ähnliches eben für diesen receiver gibt. Daher ist die Antwort " guck ins Handbuch, es geht nicht" überflüssig

"Wenn Du einmal einen Blick auf S.66ff der Anleitung Deines Players wirfst" Anleitung? Die hilft?
Bei soviel Aufgeklärtheit frage ich mich dann, warum Du hier nachfragst?

"findest Du dort den Hinweis, dass eine Aufnahmefunktion nur auf direkt extern angeschlossene Medien möglich ist die zuvor vom Gerät formatiert werden" dazu benötige ich das Handbuch nicht, das wusste ich bereits
Erneut meine Verwunderung, warum Du dann hier nachfragst? Im ersten Startpost hast Du Dich da ja noch hinreichend unwissend gestellt...

"Eine Aufnahme auf eine Netzwerkfreigabe bspw. auf der DS ist daher nicht möglich." Das geht angeblich bei den Samsung Fernsehern auch nicht. Warum schaffen das dann andere? Anscheinend geht es ja mit samygo oder ähnlichen apps eben doch.
Dann schlage ich Dir wärmstens vor, dass Du dort nachfragst, wo Du das gelesen hast... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat